Wo finde ich noch eine wirklich große Muschelpracht am Strand?

1 Antwort

Dieses habe ich auch festgestellt. Ich hatte als Kind immer das gefühl, es gibt ja sooo viele. Jetzt, wo ich hier lebe, habe ich festgestellt, dass im Sommer hier in Apulien Ebbe ist. Beste Zeit für noch richtige große und schöne Muscheln ist im Winter, wenn es gestürmt hat und die Wellen diese an Land spülen. Daniel

Ja, wahnsinn, oder? Da sieht man mal, wie sich alles verändert. Mich hat das ganz schön schockiert. Bin auch mit einem elbanischen Fischer befreundet und der sagt, der Fischbestand ist auch nicht mehr das, was er mal war. Echt traurig:-(

0

Darf man auf Zypern Muscheln sammeln und auch mitnehmen?

In einigen Ländern macht man sich ja strafbar, wenn man am Strand Muscheln sammelt und diese dann auch mit nachhause nimmt. Wie sieht es da in Zypern aus? Kann man diese unbesorgt mitnehem?

...zur Frage

Einfuhr von großen Muscheln?

Habe auf meiner Reise in Südostasien richtig große Muscheln am Strand gefunden. Hätte ich diese mitnehmen dürfen? Es handelt sich um diese Art von Muscheln, die auch oftmals in Bungalow-Unterkünften als Aschenbecher benutzt werden. Leider weiß ich nicht, wie ich sie näher beschreiben sollte.

...zur Frage

Schöner Strandurlaub und tolle Berge - habt ihr eine Lösung für dieses Reiseproblem?

Ein befreundetes Pärchen "zerfleischt" sich immer fast bei der Urlaubsplanung. Er will faul am Strand liegen und seine Ruhe haben und sie ist sehr sportlich und liebt die Berge. Jedes Jahr das selbe - einer setzt sich durch und einer ist sauer. Kann man das nicht irgendwie verbinden? Weiss jemand, wo sie hinfahren könnten und vielleicht von beidem etwas haben? Er will aber unbedingt ans Meer, davon lässt er sich nicht abbringen, ich hatte auch schon einen See in der Schweiz vorgeschlagen - nix zu machen ;-) Hat jemand von euch eine Idee?

...zur Frage

Wann isst man Muscheln?

Ist es noch immer so, dass man Muscheln (oder waren es speziell Miesmuscheln?) nur in bestimmten Monaten essen darf und welche waren das noch mal? Ist diese Regel weltweit gültig, also auch am Meer, oder nur in Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?