Wo finde ich in Wesel einen Fahrradverleih mit guten Fahrrädern?

1 Antwort

5-Tage-Reise mit dem Auto, aber wohin?

Mein Freund und ich möchten diesen Sommer für ein paar Tage (etwa 5) mit dem Auto verreisen. Starten würden wir in Graz in Österreich. Das Reiseziel sollte in maximal 7-8 Stunden mit dem Auto erreichbar sein. Dabei wäre noch zu überlegen, ob wir vielleicht noch irgendwo einen Zwischenstopp einlegen, falls ein nettes Örtchen auf dem Weg liegt... Spontan sind uns jetzt einmal Florenz oder Prag eingefallen. Gibt es hierfür Tipps? Uns ist es auch wichtig, nicht nur die Stadt an sich zu erkunden, sondern wir wollen auch wohin wo man in der unmittelbaren Umgebung schöne Ausflüge machen kann (am besten für wenig Geld). Welche Stadt/Region etc würde sich da für uns anbieten? Für andere Vorschläge sind wir natürlich jederzeit offen und dankbar! Ausschließen können wir allerdings Kroatien - da war ich einfach schon zu oft.. Ich freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Similan Islands / Surin Islands Schnorcheltouren

Hallo zusammen,

da sich nun unsere "Reisegruppe" gegen Malaysia und für Thailand ( April 2014 ) entschieden hat und wir dort auf jeden Fall schnorcheln wollen, möchten wir Ausflüge auf die Similan & Surin Islands unternehmen.

Jetzt habe ich gelesen das sich am besten 2 Tage / 1 Nacht o. 3 Tage / 2 Nächte Touren anbieten würden. Wir sind keine Taucher, ausschließlich Schnorchler.

Unsere Fragen:

• Gibt es eine Tour die die Similan & Surin Islands zusammen abdeckt ?
  • Kann uns jemand einen günstigen und guten Veranstalter nennen der auch besonders auf die Schnorchler Rücksicht nimmt ?
  • Auf den Surin Islands soll man Walhaie sehen können. Ist das im April auch als Schnorchler möglich und gibt es eine Tour die sich darauf spezialisiert hat ?

Danke & Viele Grüße,

moorea

...zur Frage

Ferienhaus angezahlt, Veranstalter storniert

Hallo, ich habe übers Internet bei einem Reiseveranstalter ein Ferienhaus gebucht. Duch einen Zahlendreher kam die Anzahlung zunächst nicht an und der Veranstalter hat meine Buchung storniert. HAbe aber sofort nachgehakt und telefonisch mit der Sachbearbeiterin besprochen, dass ich das Geld nochmal anweise und klar gemacht, dass ich die Buchung aufrecht erhalten möchte. Zwei TAge später bestätigte mir diese Mitarbeiterin per Mail, dass meine Zahlung nun angekommen sei. DAraufhin war für mich klar, dass alles seinen gewohnten Weg geht. Als ich nun nachgehakt habe, da ich immer noch keine Buchungsbestätigung habe erhielt ich die Info, dass das Haus doch storniert wurde. Die haben also meine Anzalung entgegengenommen, behalten aber mein Haus storniert. Welche Rechte habe ich jetzt? Geld zurück, ok. Aber wir möchten halt auch in den Urlaub fahren und für die Osterferien ist ja zu diesem Zeitpunkt fast alles ausgebucht, bzw. nicht mehr bezahlbar. Muss der Veranstalter mir adäquaten Ersatz zum gleichen Preis anbieten? Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?