Wo finde ich in Deutschland noch Spuren der Wikinger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, die bekannteste Sehenswürdigkeit in Deutschland in Sachen Wikinger ist sicherlich Haithabu bei Schleswig, siehe http://www.schloss-gottorf.de/haithabu

Für einen Tagestrip von Berlin aus ist das allerdings recht weit, es sind One Way im Schnitt 400 Kilometer!

Hallo,

wie oben schon beantwortet, hat Deutschland nur ein Wikinger Museum, direkt am Haddebyer Noor neben Haithabu (in der Nähe von Schleswig).

Tagebuchberichte aus dem Museum / Wikinger Häuser / Veranstaltungen findest Du unter http://www.haithabu-tagebuch.de/

Von Berlin ist das schon eine weite Strecke, ganz in den Norden und für ein paar Stunden lohnt sich das nicht. In Schleswig steht das Schloss Gottorf, mit dem Archäologischen Landesmuseum und dann gibt es noch das Danewerk mit Museum.

Was möchtest Du wissen?