Wo finde ich in der Umgebung von Köln eine gute Jugendherberge?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Hammerhai,

in Köln gibt es drei Jugendherbergen (Deutz, Riehl und Pathpoint), die vom DJH betrieben werden. Ich würde Dir auch empfehlen, eine der drei zu nehmen, weil man sich hier gut um die Gäste kümmert. Ich selbst war schon ein paar Mal in den Jugendherbergen der DJH (in Berlin und Bayreuth) und habe die Erfahrung gemacht, dass die zentralen Jugendherbergen besser im Service und der Ausstattung sind als die in den Vororten. Es ist aber schon ein paar Jahre her. Inzwischen kann sich die Situation natürlich geändert haben. Trotzdem würde ich Dir die zentralen empfehlen. Natürlich kannst Du auch ein Hostel nehmen, aber damit habe ich leider gar keine Erfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die JH in Bonn ist gut und man kommt gut mit ÖPNV in die Kölner Innenstadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutz ist schon super, kannst auch zu Fuß hin von der Altstadt aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Hammerhai,

Hier findest du alle Backpacker Hostels in Köln: http://www.gomio.com/en/hostels/europe/germany/cologne/search.htm

Das Hostel "Station - Hostel for Backpackers" ist richtig gut: Gute Lage, super Stimmung, sehr gemütlich und keiner Hochbetten. Jedes Bett ist ein Einzelbett. Das Hostel ist direkt am Hauptbahnhof Köln, also auch direkt an der Einkaufsmeile, dem Dom und dem Rheinufer. Bis nach Ehrenfeld (um Abends auszugehen) kannst du dir ganz einfach die S-Bahn schnappen.

Beste Grüße, HostelTraveler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Hammerhai.

Mitten in der Innenstadt in der Nähe des Rudolpfplatzes und der Zülpicher Straße liegt eines der Meininger Hotels. Ich finde sie sind eine spitzen Alternative zu den herkömmlichen Jugendherbergen, die nur sporadisch eingerichtet sind und meist nicht besonders gemütlich. Meininger ist eine Art Hostel aber mit Hotelstandard, echt günstig und du triffst hier immer nette Leute. Außerdem ist die Anbindung super. Zur Straßenbahn sind es ein paar Minuten zu Fuß genauso wie zur Ubahn. Zudem bist du schon mitten in der jungen Szene in Köln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?