Wo finde ich günstige Safari-Anbieter in Diani Beach/ Kenia?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle Dir dringend, die Safari über den Veranstalter zu buchen, auch wenn er etwas teurer ist als ein örtlicher Anbieter. Die Gefahr, daß der Anbieter unsichere Beförderungsmittel hat ist viel zu groß und auch, daß Ihr im Endeffekt doch mehr zahlt als über den Veranstalter.

Dazu kommt noch, daß Ihr den Veranstalter regreßpflichtig machen könnt, wenn die Safari schiefgeht. Beim örtlichen Anbieter wird das schon wesentlich schwieriger, weil dann kenianisches Recht gilt.

Türkei-Marmaris-Urlaub: Ausflüge lokal buchen oder online?

Hey Leute,

ich habe mir gestern mit meiner Freundin ein kleines Reiseschnäppchen für 4 Tage Marmaris ergattert. Nun versuchen wir uns schon mal zu überlegen, was wir alles unternehmen wollen. Diese ganzen Touren (Safari usw.) kann man auch schon online buchen. Ein Beispiel wäre diese (viel zu günstige!) Seite: http://www.citytourmarmaris.com/..... Z.B. ganztägige Jeep-Safari mit Lunch für 12€ p.P. ^^ Ich wäre ja sofort misstrauisch, wenn man das per Vorkasse zahlen müsste, aber man muss das bei Antritt des Trips zahlen. Waren welche von euch schon mal in der Region? Ist es (noch?) günstiger dann vor Ort Ausflüge zu buchen? Theoretisch habe ich ja die Möglichkeit mich anzumelden und es dann nicht anzutreten, aber das fände ich den Leuten, die dich dann extra am Hotel abholen und dich einplanen gegenüber absolut unfair. Diese Seite sieht schon vertrauenswürdiger aus, auch ca 50% teurer: marmarisinfo.com/sightseeing/jeep_safari.php. Muss man bei so Touren damit rechnen auf dem Hin- & Rückweg in Fabriken geschleppt zu werden um Sachen zu kaufen?

Wir haben quasi 3 ganze Tage, die wir auch nutzen wollen. Wir denken über eine Jeep Safari, einen Ausflug zum Turtle Beach nach. War jemand von euch schon mal da und hat vielleicht Tipps?

Grüße

...zur Frage

Curacao Mietwagen und Flüge nach Aruba

Hallo,

wir fliegen im Nov zu viert (4 Erwachsene) nach Curacao und Aruba. Nun 2 Fragen, da wir knapp 3 Wochen bleiben, haben wir zu viert natürlich auch dementsprechend Gepäck dabei. Die kleinen Mietwagen sind recht günstig, sobald es aber an die Größeren geht, wird's teuer. Da wir den grossen Wagen ja eigentlich nur für die Hin-u. Rückfahrt zum Haus brauchen, ist das eigentlich rausgeschmissenes Geld. Kennt ihr einen guten Anbieter oder einen privaten Transfer, so dass wir nachher einen kleineren Wagen nehmen könntet? Anfang des Jahres hatte ich nach Flügen nach Aruba geschaut, da lag der Return Preis bei 60,- Euro, jetzt kosten die Flüge knapp 140,- Euro. Habt ihr Erfahrungen, ob sich da im Last Minute Bereich noch etwas tut?VG Anja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?