Wo finde ich eine schöne Autobahnkirche in Bayern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage! "38 Autobahnkirche gibt es, quer durch die Republik. Sie laden ein zum Verweilen und zum Gebet. Mit dem „Tag der Autobahnkirchen“ begann am 3. Juli der Start in die Sommersaison. Die Autobahnkirchen freuen sich auf die Besucher." Ich kenne auch keine, aber Freundin war einmal hier: Katholische Autobahn- und Pfarrkirche "Maria am Wege", Windach - das muss irgendwo in der Nähe von München sein ;-)
an der BAB München-Landsberg, Ausfahrt Windach bzw. Schöffelding

Falls dir die Architektur auch wichtig ist - empfehle ich dir einen Trip durchs Allgäu:Autobahnkapelle Leutkirch "Galluskapelle" am Rastplatz Winterberg "Die Autobahnkapelle ist aus beiden Fahrtrichtungen zu erreichen und wird rechtzeitig angekündigt. Aus Richtung Memmingen kommend liegt sie westlich unmittelbar nach der Anschlussstelle Leutkirch-Süd auf dem Rastplatz "Winterberg". Aus Richtung Lindau kommend können ausschließlich Pkw, der (sehr guten) Beschilderung folgend, über die Ausfahrt Leutkirch-Süd über die Verbindungsstraße Leutkirch-Tautenhofen zu einem provisorisch angelegten Parkplatz bis kurz vor die Autobahnkirche gelangen. Dabei ist ein Fußweg von acht Minuten erforderlich. Die Galluskapelle liegt auf dem Winterberg, einer Aussichtsplattform mit 740 m Höhe."

Was möchtest Du wissen?