Wo finde ich eine nette, hundefreundliche Ferienwohnung auf der Insel Borkum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf dieser Seite findet ihr etwas, bitte die genaue Beschreibung beachten, wenn ich auch schon "hundefreundlich" vorsortiert habe: http://www.ferienwohnung.com/fewo/liste.aspx?fewogeb=fe108005506&extcid=sem-google-ps-de-ferienregion-nordseeinseln-borkum-nordseeinseln-ferienhaus-broad Bedenkt bitte, dass auch kleine Hunde im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer und auch am Strand nicht überall erlaubt/geduldet bzw. willkommen sind. Hunde müssen fast überall angeleint bleiben.

LG aus Ostfriesland

Wenn der Hund kein Krakeeler oder "Teppichbeißer" ist, hat man mit den Vermietern in der Regel ja kein Problem. Wichtiger wäre mir, dass man mit der Unterkunft nicht allzu weit von Hundestränden entfernt ist.

Das letzte mal, als ich auf den Ostfriesischen Inseln Urlaub gemacht habe, hatten wir unseren Hund ebenfalls mit. Ich hab damals unter http://www.nordseeklar.de/ nach einer Ferienwohnung geguckt. Wenn man sich da etwas durchklickt, kann man in der Suchaktion bereits Filtern, ob Hunde, bzw. Haustiere erlaubt sind. Darüber hinaus steht da meistens auch schon bereits ob für diese ein Aufpreis verlangt wird.

Musst nur beachten, dass Hunde auf den Inseln meist generell an der Leine zu führen sind.