Wo finde ich ein sehenswertes Zirkusfestival in Europa, das auch eine weitere Anreise lohnt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Mutter schwört ja auf Stuttgart - da fährt sie gerne in der Vorweihnachtszeit hin - ich habe dir hier mal die Beschreibung kopiert: "„Nicht zu toppen”, „die beste Artisten der Welt”, „Deutschlands größter internationalster Zirkus.“ Dies sind nur einige Jubelbekundungen zum WELTWEIHNACHTSCIRCUS STUTTGART, den man nun, im 19. Jahr, vom 8. Dezember bis zum 8. Januar im prächtigen Zirkuszelt auf dem Cannstatter Wasen sehen kann. Jedes Jahr lockt der WELTWEIHNACHTSCIRCUS STUTTGART in den vier Wochen seines Gastspiels etwa 120.000 Besucher an. Das ist definitiv ein Rekord! Das Publikum weiß inzwischen auch, dass der WELTWEIHNACHTSCIRCUS STUTTGART mehr als nur ein Zirkus ist! Es ist das größte Weihnachtszirkusfestival der Welt. Es bietet sogar mehr als ein normales Zirkusfestival, ob es nun in Paris, Peking oder Monte Carlo stattfindet. An einem Festival arbeiten oft Hunderte von Künstlern mit. Der WELTWEIHNACHTSCIRCUS STUTTGART präsentiert wirklich ausschließlich die Gewinner aller Festivals in einem Programm." Mehr lesen - hier: www.weltweihnachtscircus.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sternmops 05.11.2011, 18:32

kann ich voll bestätigen. Der Weihnachtscircus ist eine Klasse für sich. Unbedingt angucken!

0

Ganz neu ist dieses Jahr das "Große Aachener Weihnachtscircus-Festival", es findet zum allerersten Mal statt und zwar vom 21.12.2011 bis zum 08.01.2012. Vielleicht ist es ja in deiner Nähe und du kannst dann berichten, wie es war ;-) Das ist die Beschreibung des Veranstalters: "Clown-Legende Oleg Popv, 50 Spitzenartisten aus aller Welt, Teufelsgeiger und die bekannte Musikgruppe Farfarello präsentieren das erste "Große Aachener Weihnachtscircus-Festival". Die Weltstars des Circus im weihnachtlichen Manegenrund auf dem Bendplatz in Aachen. Hereinspaziert!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Internationales Zirkusfestival von Monte Carlo ist eines der größten und berühmtesten Zirkus-Festivals der ganzen Welt, aber auch in der Provinz gibt es immer wieder schöne Festivals. Das Problem bei vielen ist jedoch, dass sie nicht die Strahlkraft und damit nicht die Einnahmen haben wie Monte Carlo.

Sehr gut soll z.B. das in Düsseldorf am Flughafen sein: http://www.zirkus-festival.com/

Ob es jedoch 2011 bzw. 2012 stattfindet, das weiß ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?