Wo finde ich ein märchenhaftes Schloss direkt am Wasser, in dem ich auch ein Fest veranstalten kann?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sehr schön und mit ansprechender Gastronomie ist das Schloss Monrepos in Ludwigsburg: http://www.schlosshotel-monrepos.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davon gibt es Dutzende, wenn nicht Hunderte in Deutschland. Wasserschloss, Schloss am Fluss, am See, Norden. Osten, Süden, Westen, bissl Eingrenzen wäre möglich. Budget auch. Ich nenne einfach mal ein paar Beispiele:

Schloss Herdringen (Google ist Dein Freund) bei Arnsberg schaut gut aus.... wenn auch irgendwie teuer.

Schloss Storkau an der Elbe bei Tangermünde, auch schön da.

Oder schau Dir mal Schloss Boitzenburg an in der Uckermark. Die geben auch Preise, so um mal ein Gefühl zu bekommen (ansonsten sind sie Jugendherberge, könnte also für die Übernachtungsgäste etwas günstiger sein). GuggstDuHier: http://www.schloss-boitzenburg.de/festivitaeten/hochzeiten/hochzeitsangebot/hochzeitsangebot.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde mir auf Anhieb nur die Herrenchiemsee-Insel im Chiemsee einfallen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

im romantischen Wasserschloss Mespelbrunn im Spessart ist es möglich, zu heiraten. Feiern kann man im daneben liegenden Lokal:

http://www.schloss-mespelbrunn.de/start.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

aber gaaaanz schnell, bevor es noch wirklich schließt- das Grand Hotel in Heiligendamm, das man durchaus als Schloss bezeichnen kann. Angebote gibt es: http://www.grandhotel-heiligendamm.de/de/arrangements/romantic_weddings/

Egal was geredet wird, wunderschön ist es auf jeden Fall und Wasser gibt es reichlich vor der Tür- bis zum Horizont.

Und wenn dieser Ort leider nicht mehr möglich sein sollte- dann eben im Süden der Republik- Schlosshotel Herrenchiemsee. Auch sehr schön!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag, Valerie18 - da würde mir einiges einfallen:

ich denke - gut - er ist im "angrenzenden Europa" - nämlich in Italien, in Venedig: Der Palazzo Cavalli - oder im Zenobio? Man kann es sich ja aussuchen, hier in Venedig:

http://www.serenissima-weddings.com/hochzeit_in_venedig/hochzeit_in_venedig.htm

sollte das zu weit sein, würde ich z.B. Schloss Fuschl in Österreich empfehlen:

schlossfuschlsalzburg.com

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?