Wo finde ich ein Hotel mit gigantischer Bibliothek in Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einige Hotels, die diesen Anspruch erfüllen. Sie haben sich zusammengeschlossen und nennen sich Bibliotels und sind Highlights für Lesefreunde: "Qualität wird in den Bibliotels groß geschrieben. „Sinnreisen“ sind keine Massenware und Bibliotels verbinden hohen Reisekomfort mit hohem Lesekomfort." Ich würde dir natürlich eines in Bayern ans Herz legen ;-) aber du kannst hier auf dieser Seite alle finden: www.bibliotels.com/bibliotels/mitgliedsbetriebe

Der ultimative Vorschlag dafür wäre http://www.schloss-elmau.de/ - eine Symbiose von Natur und Kultur! Eine Bibliothek + Buchhandlung im Hotel und drum herum ein Wandergebiet zum Niederknien! Für beide gäbe es dann natürlich noch Konzerte/Lesungen oder SPA im Hotel und jede Menge Erlebniswertes in naher (die Orte der Blauen Reiter z.B.) oder weiterer (München) Entfernung!

Ich gebe zu, es ist hochpreisiges Niveau, aber unschlagbar, was Schönheit, Wohlfühlen und Gastfreundschaft betrifft!

Was möchtest Du wissen?