Wo finde ich ein "abgefahrenes Surfcamp" für Jugendliche - wer kennt sich aus und hat einen Tipp?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nicht so weit weg, bezahlbar und beste Möglichkeiten dank der Lage und des breiten Angebotes: http://www.surfschule-cuxhaven.de/

kitenn, Windsurfen und SUP.

LG

Also eine Freundin hat vor ein paar Jahren ganz spontan ein Surfcamp in Portugal besucht. Ihr Freund hat sie vor der Urlaubssaison sitzen lassen und drum ist sie dort ganz allein hingefahren. Ihr Faszit: mega anstrengend, aber abends tolle Strandpartys, viele junge lockere Leute, viele davon allein unterwegs. man wird wie auf der schulwoche mit 3- oder 4-bettzimmer gelegt, womit man schon mal die ersten kontakte knüpfen kann. sie war total begeistert, die surf-lehrer waren alle nett und so wie man sie sich klischeehaft vorstellt. total locker drauf. sie meint, es war ein anstrengender urlaub, aber gleichzeitig auch einer der schönsten und gemütlichsten. leider weiß ich nicht, von welchem veranstalter das aus geht, aber google mal, du findest da sicher was in Portugal!

Ich würde auch sagen, wenn du Wellenreiten meinst suchst du am besten in Frankreich am Atlantik ( in der Gegend um Bordeaux zB) oder aber in Portugal. Wenn du Windsurfen meinst, da empfiehlt sich der Gardasee in Norditalien. Hier wimmelt es geradezu von Surfschulen/ Surfcamps usw.

Was möchtest Du wissen?