Wo finde ich die schönsten Strände auf den ABC-Inseln?

1 Antwort

Wir haben vor einigen Jahren eine Kombi-Reise zu allen drei Inseln gemacht. Bonaire bietet nur viel für Taucher, ansonsten noch mehr Natur, aber keine sogenannten Traumstrände. Aruba hat einen herrlichen Strand mit Palmen und allem drum und dran, 11 km lang, aber so richtig begeistert hat mich die Insel nicht, auch wegen der vielen Ölbohrtürme rund um die Insel, die die Romantik doch etwas schmälern. Auch der Hauptort der Insel ist nicht so interessant. Meine Empfehlung ist Curacao, da hat man alles: tolle Strandbuchten, gute Tauchreviere, und eine sehr idyllische Hauptstadt Willemstad, in der man sich nach Klein-Holland versetzt fühlt. Hier herrscht geschäftiges Treiben, ob im Hafen oder in der Einkaufsmeile. Es bieten sich die tollsten Fotomotive, ach ja, natürlich kann man auch noch die berühmte Likör-Fabrik besichtigen und vieles mehr. Hier noch ein Link: http://www.reiserat.de/reisen_europa/aruba/aruba.htm

Was möchtest Du wissen?