Wo finde ich die schönsten Hafenstädte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenne zwar nicht die ganze Welt, aber ich kann Dir Dänemark empfehlen! Die meisten Häfen dort sind sehr schön heimelig und malerisch. Mir gefallen zum Beispiel die Häfen von Esbjerg, Skagen und Kerteminde ganz außerordentlich - aber es ihnen fehlt vielleicht der Trubel, den Du suchst?! :-)

Den Norden Europas kenn ich nicht so, da haben Dir "haltstopp" und "texmexhex" eh schon Tipps gegeben. Was Europa sonst anbelangt, fallen mir ein: Hamburg, Lissabon, Cadiz, Barcelona, Genua, Neapel, Venedig, Dubrovnik, Istanbul.

Die kleinen Häfen an der deutschen Nord- und OstseeKüste haben aber auch zum Teil viel Charme!

Das ist ganz klar Portofino in Ligurien, nähe Genua. Alles wie immer :Bella Italia!!!

Wie wäre es denn mit Hongkong oder Sidney?

Was möchtest Du wissen?