Wo finde ich die leckereste Schokolade in Deutschland?

8 Antworten

...woher die beste Schokolade kommt, oder wo die beste (auch ausländische Schokolade) verkauft wird? Bestbewerteter deutscher Schokoladenhersteller auf Chclt.net ist Coppeneur in Bad Honnef. Die meisten feinen Schokoladengeschäfte dagegen scheint es in München zu geben.

Mit der Stadt hat das wirklich nichts zu tun, du musst nur einen gutsortierten Schokoladen suchen, der keine Fabrikware bietet. Also weder Feodora oder Ritter oder Lindt (die noch zu den besten in der Kategorie gehören). Stollwerk (Schokomuseum) gehört definitiv zu den schlechteren. Die besten sind in den kleinen Manufakturen zu bekommen. Meine Favoriten sind Sellbach (Stgt), Lauenstein und Schell (Gundelsheim).

Bei Fassbender&Rausch am Gendarmenmarkt in Berlin ;-)Definitiv einen Besuch wert!

Das hat doch mit der Stadt nicht viel zu tun - gut bedient wirst du auf jeden Fall im Schokoladenmuseum in Köln!

Die beste Schokolade Deutschlands findest du natürlich in Baden-Württemberg - und zwar in Waldenbuch (Ritter Sport). Dort lohnt der Besuch auch wegen des sehenswerten Museums (Kunst-nicht nur Schokolade) und selbstverständlich wegen des Werksverkaufs: http://www.ritter-sport.de/#/de_DE/home/