Wo finde ich die junge, unbekannte Kunstszene in Basel - wo entdecke ich Talente?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist schwierig, wenn man nicht selber junge Künstler kennt, finde ich. Persönlich kann ich dir eine Seite empfehlen: www.artyou.ch - vielleicht findest du da ein paar Tipps und Hinweise auf die Szene. Die Autoren versprechen: " wir sind motiviert, uns weiter zu entwickeln und die Artyou schweizweit im Bereich der jungen urbanen Kunst mit Qualität und Elan auf Kurs zu halten." Ich hoffe, das hilft dir erst einmal weiter ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo susanneberlin,

was ist "kreative Szene"? Musiker? Dann bummel mit deinen Leutchen durch die Innenstadt von Basel. Erfahrungsgemäß begegnet ihr dort einem großartigen Potential: Den Straßenmusikern!

Ich kenn jetzt die Tipps von Alfarome007 nicht (der dir bestimmt schon super Ratschläge gegeben hat), aber ich würde sonst einfach mal nach kleinen Clubs in Basel googeln und schauen, was die für Live-Auftritte haben. Sonst schau einfach mal, ob es so eine ähnliche Zeitschrift in Basel, wie hier die "Szene" oder den "Prinz" gibt. Da müßtest du eigentlich auch schon fündig werden.

Ansonsten einfach mal ein Touristenbüro in Basel mit deinem Anliegen anmailen. Die haben bestimmt auch noch gute Tipps.

Wünsche einen gelungenen Ausflug in Basel!:-) ps. Berlin wäre sonst für "junge unbekannte Künstler" noch eine super Alternative...;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?