Wo finde ich die größte gefrierende Fläche Europas im Winter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Komm an den Bodensee und wenn du (viel,viel,viel) Glück hast, gefriert er dieses Jahr mal wieder zu, wie anno 1962/63! Dann ist der Bodensee die wahrscheinlich grösste Eisbahn in Mitteleuropa!

http://de.wikipedia.org/wiki/Seegfr%C3%B6rnendesBodensees

Seegfröni Bodensee (1962/63) - (Europa, Winter, Eis)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo BeBre,

und Du willst uns erzählen, dass Du für`s Schlittschuhlaufen quer durch Europa fähst, nur um der größten Fläche zu begegnen???;-)

Mein Tpp: Ab nach Hamburg, dort eröffnet bald die größte Kunsteisbahn unter freiem Himmel in Europa. Schau mal: http://www.eisarena-hamburg.de/ "Europas größte Kunsteisbahn unter freiem Himmel! Größer als drei Eishockey-Felder, nämlich 4.300 qm groß ist die Eisfläche der INDOO Eisarena Hamburg. Himmlisch - diese Größe! Geöffnet ist jeden Tag, in der Regel von 10 bis 22 Uhr. Wochentags hat man aber besonders viel Platz."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn Du Glück hast: der Balaton friert in manchen Wintern zu....aber das Eis ist auf solch riesigen Flächen nicht immer eben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?