Wo finde ich die Busstation in Jerusalem wo dann die Busse nach Bethlehem abfahren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

die die Busse fahren weiterhin in regelmäßigen Abständen vom Damaskustor aus. Dort gibt es einen arabischen Busbahnhof. Könnt ihr eigentlich nicht übersehen.
Vergesst nicht Euren Reisepass inkl. dem blauen Zettel (Einreisevisum) mitzunehmen. Weiter ist in Bethlehem etwas "züchtigere" Kleidung zu empfehlen. Alternativ werden einem viele Taxifahrer anbieten, mit Ihnen nach Bethlehem zu fahren. Jenseits des höheren Preises sind diese Angebot mit Vorsicht zu genießen, da im Anschluss der Besuch eines "Souveniershops" mit überhöhten Preisen angefahren wird und man gedrängt wird, dort auch etwas zu kaufen.
Falls ihr lieber mit dem Taxi fahren wollt, solltet ihr dieses über seriöse Anbieter buchen.

Liebe Grüße Uriel

www.reiseleiter-israel.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3FrauHolle
27.06.2017, 19:16

Vielen Dank für die ausführliche Information. Sie hat mir gute Gedankenanreize gegeben. Mal schau´n wie wir uns entscheiden werden ;-)

0

Bei TripAdvisor gibt es eine Beschreibung von 2014, wie der Bus verkehrt. Ob das aber noch aktuell ist? Inzwischen hat sich ja einiges getan Richtung Westbank und da die Busse nach Bethlehem arabische Busse sind, kann sich da auch was verändert haben. Es war ja schon früher nicht so einfach mit den Bussen (außer rund um Weihnachten), ob jetzt ein funktionierender regelmäßiger Dienst angeboten (und auch durchgeführtwerden darf!), solltet Ihr nochmal klären.

https://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g293978-i9392-k7565741-Bethlehem_visit_from_Jerusalem-Bethlehem_West_Bank.html

Ansonsten rate ich Euch zu einer der häufigen pauschalen Bustouren - da entfiele dann auch der große Zeitaufwand - die Touristenbusse müssen sich, anders als die arabischen Busse, nicht zeitaufwändig in die mehr oder weniger lange Schlange vor Checkpoints einreihen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?