Wo finde ich Deutschlands schönste Herbstlandschaften?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Alpenvorland, die bayerischen Alpen und darin besonders das Gebiet von Siegsdorf über Ruhpolding nach Reit im Winkl, entlang der 4 Seen bietet wunderschöne Wanderwege in den Tälern und über die Höhen ist eine gute Empfehlung. Zur Zeit ist noch fast das ganze Laub auf den Bäumen und hat eine tolle Herbstfärbung.

 - (Deutschland, Europa, Herbst)  - (Deutschland, Europa, Herbst)  - (Deutschland, Europa, Herbst)  - (Deutschland, Europa, Herbst)  - (Deutschland, Europa, Herbst)  - (Deutschland, Europa, Herbst)  - (Deutschland, Europa, Herbst)  - (Deutschland, Europa, Herbst)

Der Herbst in Franken ist wunderschön, vorausgesetzt das Wetter ist so wie in den letzten Tagen. Durch die abwechslungsreiche Landschaft wirklich ein Genuss. In Main- oder Wein-Franken die schönen Farben der Weinberge, in der Gegend um Forchheim, Pottenstein etc. die bunten Bäume rund um die schroffen Felsen, ähnliche Eindrück gewinnt man auch in der Hersbrucker Schweiz und im Albachtal. Eine Reise dorthin lohnt zu jeder Jahreszeit, aber im Frühjahr und Herbst finde ich es dort wunderschön.

Alle Waldgebiete, in denen es schon so kalt war, dass die Blätter ihre Farbe wechseln. Aus eigener Erfahrung kann ich die Eifel empfehlen, je höher gelegen, desto bunter sind die Wälder schon.

Was möchtest Du wissen?