Wo finde ich auf Mallorca empfehlenswerte Geschäfte für heimisches Kunsthandwerk?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was die Keramik betrifft, so finden sich manchmal am Ortsrand große Keramikgeschäfte, die haben überwiegend hochwertige regionale Ware. Ich weiß, dass es in Manacor (Inselmitte, Nähe Ostküste) eine tolle Perlenfabrik gibt, deren Besuch sich sicher lohnt. Auf den Wochenmärkten der Städte ( google: Wochenmärkte Mallorca) findet man auch oft gute Sachen. Eventuell nachschaun, was drunter steht, also "made in....". Ich habe bisher in Spanien noch nie Kacheln gesehen, die nicht von dort stammen. Es gibt manchmal dieses Blechgeschirr, was aus China stammt. Und die Ramschkleidung kommt auch oft aus Asien. Bei Keramik müßtest du aber Glück haben, denke ich. Vielleicht nicht unbedingt in den kleinen Souvenierläden an der Küste kaufen, denn die sind meistens teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schwierig auf diese Frage mit einer konkreten Adresse zu antworten, weil wir ja nicht wissen, wo genau du auf der Insel urlaubst. Ich würde dir raten direkt in Palma einzukaufen, da ist die Auswahl sehr groß. Am besten achtest du darauf, das du wirklich die heimische Handwerksarbeiten bekommst, dann wird schon nichts schiefgehen. Wenn du in einem Hotel gebucht hast, kannst du dir auch an der Rezeption einen Einkaufstipp holen, die sind meistens seriös. Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf dieser herrlichen Insel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?