Wo finde ich am Wochenende eine Baiz mit musikalischem Frühschoppen in München?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

ich weiß zwar nicht, was Baiz ist (bitte klär mich auf), aber ich kenne noch den Fraunhofer in der Fraunhoferstraße. Gemütliche bayerische Kneipe in "Holzarchitektur". Essen durchaus empfehlenswert (also gute bayerische Küche) und die haben oft Sonntags so eine Art Jazz-Frühstück, das nächste am 30.10.

Der Fraunhofer ist ein bodenständiges, gemütliches (aber schon lautes) Wirtshaus, wo es schnell sehr voll werden kann. Reservierung bei mehreren Personen würde ich empfehlen.

U-Bahn Sendlinger Tor und paar 100 Meter per pedes oder mit der Tram 27, hält fast direkt vorm Haus :-) Einfach mal Webseite angucken.

  • unter einer Baiz verstehe ich eine Kultur- und Schankwirtschaft. Schreibt man das auf bayerisch nicht Boazn?
0
@sabsi

Vielen dank für die Erläuterung, ja Boazn sagt man in Bayern schon (ist leicht abwertig), hatte es nur nicht mit Baiz in Verbindung gebracht, manchmal steht man eben auf dem Schlauch :-)

0

Was möchtest Du wissen?