Wo feiert es sich am besten, Köln oder Düsseldorf?

3 Antworten

Definitiv Köln, darüber muss man nicht diskutieren :D

Ich verstehe den Unterschied ganz ehrlich auch nicht und schliesse mich dem wanderer an! Wobei ich mich dann doch eher für das Kölsch entscheiden würde;-)

Für den Düsseldorfer natürlich Düsseldorf, für den Kölner Köln. Spaß hat man sicherlich bei beiden, vielleicht sollte man danach gehen wo einem das Bier besser schmeckt. Kölsch oder Alt? Jeck sind so dort alle!

Die besten Vorortzüge im Kölner Karneval?

Wiederholt sind die Vorortzüge im Kölner Karneval empfohlen worden. Wer weiß, wo und wann genau dort der Bär steppt?

...zur Frage

Auf welchem Campingplatz kann man beim Karneval in Köln zelten?

Ich habe ein paar hartgesottene Bekannte, die sich spontan entschieden haben, Karneval in Köln zu feiern. Die Unterkunft soll möglichst billig sein. Zelten kommt (man glaubt es kaum bei diesem Wetter) auch für sie in Frage. Haben dort die Campingplätze überhaupt geöffnet? Und welcher liegt recht gut?

...zur Frage

Karneval in Köln für Anfänger - gehe ich da zwingend maskiert auf die Strasse?

Wenn ich dieses Jahr das erste Mal nach Köln zum Karneval fahre, könnt ihr mir dann bitte ein paar Tipps geben? Stimmt es wirklich, das Alle maskiert auf die Strasse gehen? Dann muss ich mir ja noch ein Kostüm überlegen? Wer kennt sich aus und kann mir sagen, was so los ist auf Kölns Strassenkarneval?

...zur Frage

Wird in Köln auch noch Aschermittwoch gefeiert?

Ist Karneval offiziell morgen vorbei, oder wird "heimlich" weiter gefeiert?

...zur Frage

Picknickplatz in/um Köln?

Ich suche schöne Picknickplätze in/um Köln. Wer kann da etwas Hübsches empfehlen? Am besten mit Grillmöglichkeit, wobei wir auch einen Grill mitbringen könnten. Wir würden so etwa 8-10 Personen sein. Wo könnten wir hingehen?

...zur Frage

Karneval in Köln - gibt es eine besonders gute Karnevalssitzung die man sehen sollte?

Wenn wir uns schon ins Getümmel stürzen, dann auch richtig - also sollten wir auch eine Karnevalssitzung besuchen. Gibt es eine, die ihr besonders empfehlen könnt? Bekomme ich da jetzt noch Karten, oder sind die schon lange vergeben, was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?