Wo fahren die schnellsten Passagierzüge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Shikansen in Japan hat eine Höchstgeschwindigkeit von 443 km/h und bei fahrplanmässiger Fahrt erreicht er inklusive der Aufenthalte zwischendurch immer noch einen Schnitt von 206 km/h.

Das ist meines Wissens der schnellste Zug der Welt.

In China gibt es nur diese eine kurze Strecke. In Japan und Frankreich sind die Netze für die über 300 km/h schnellen Züge sehr gut ausgebaut. Dort kannst du nahezu zwischen allen großen Städten hin und her fahren. In Deutschland gibt es auch schon ein paar Abschnitte.