Wo erlebe ich die letzten Abenteuer dieser Welt?

3 Antworten

Ich finde in Südamerika kann man tolle Abenteuer erleben! Vulkane besteigen, Wüsten durchqueren, tiefe Canyons, Rafting, Dschungel, mit Piranhas baden... uvm.

Das kommt darauf an, was du unter Abenteuer verstehst. Unter http://abenteuerreisen.com/ werden etwas ausgefallenere Reisen angeboten, die es nicht in jedem Katalog gibt.

Warum denn in die Ferne schweifen - mach doch mal die berühmte Postschiffreise Hurtigruten der norwegischen Küste entlang. Dafür suchst du dir eines der alten Schiffe ohne Stabilisatoren und fährst Anfang Januar wenn die Sonne nicht auf geht.

Glaub mir - bei Windstärke 12 hast du viel Abenteuer...

Oder hast du schon mal an einen Törn auf einem der Grosssegler gedacht, bei denen man als Trainee mitfahren kann (sprich kein Kreuzfahrerkomfort, dafür darf man auch mal die Wanten entern...)

Was möchtest Du wissen?