Wo erlebe ich die letzten Abenteuer dieser Welt?

4 Antworten

Warum denn in die Ferne schweifen - mach doch mal die berühmte Postschiffreise Hurtigruten der norwegischen Küste entlang. Dafür suchst du dir eines der alten Schiffe ohne Stabilisatoren und fährst Anfang Januar wenn die Sonne nicht auf geht.

Glaub mir - bei Windstärke 12 hast du viel Abenteuer...

Oder hast du schon mal an einen Törn auf einem der Grosssegler gedacht, bei denen man als Trainee mitfahren kann (sprich kein Kreuzfahrerkomfort, dafür darf man auch mal die Wanten entern...)

Ich finde in Südamerika kann man tolle Abenteuer erleben! Vulkane besteigen, Wüsten durchqueren, tiefe Canyons, Rafting, Dschungel, mit Piranhas baden... uvm.

Das kommt darauf an, was du unter Abenteuer verstehst. Unter http://abenteuerreisen.com/ werden etwas ausgefallenere Reisen angeboten, die es nicht in jedem Katalog gibt.

Für wen ist eine Reise mit Rotel Tours empfehlenswert?

Ein Bekannter erzählte mir von dieser Art des Reisens. Man ist in einer Gruppe im Bus unterwegs und schläft in -am Bus angehängten- Schlafkojen. Da man viel von Land und Leuten kennenlernen soll, interessiere ich mich dafür. Da ich meist Alleinreisender bin, würde ich gerne mehr über das Klientel dieser Reisen erfahren.

...zur Frage

Gilt für Zypern Links- oder Rechtsverkehr?

Alle gefundenen Informationen sind schon wesentlich älter. Da eine Bekannte von Ihrem letzten Zypern Urlaub glaubhaft versichert dort rechts gefahren zu sein, bin ich nun doch stark verunsichert. Da es immer wieder mal irgendwo auf der Welt Regeländerungen gibt, kann ich das bislang noch nicht ausschließen.

Danke

...zur Frage

Warum ist Colmar im Elsass so sehenswert?

Ich war bei meinem letzten Besuch etwas von Colmar enttäuscht... Ich war schon einige Zeit nicht mehr dort gewesen und hatte es mir irgendwie spannender in Erinnerung gehalten. Warum ist Colmar eurer Meinung nach so sehenswert?

...zur Frage

Kann man mit einer Karawana durch die Sahara?

Auch wenn sich dies ein bisschen verträumt anhört. Ist es möglich, wie in alten Zeiten Strecken durch die Wüste mit einer Handelskarawane zu bestreiten. Am besten auf Kamelen, wenn das nicht zu viel gefragt ist :-) Wie und wo kann ich mich einer Karawane durch die Sahara anschließen?

...zur Frage

Küstenort in der Nähe von Bologna?

Ich muss beruflich nach Bologna. Ich habe fünf Tage neben der Arbeit, um mir etwas anzuschauen. Bologna kenne ich schon recht gut und so würde ich gern etwas neues in der Nähe von Bologna kennenlernen. Eine Stadt oder ein nettes Örtchen an der Küste würde mir gefallen. Kann mir jemand etwas empfehlen? Rimini kenne ich bereits.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?