Wo darf in Dubai Alkohol konsumiert werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lotusteich hat es dir ja schon ganz gut erklärt. Ich würde es an deiner Stelle vermeiden außerhalb des Hotels Alkohol zu trinken. Im Hotel ist das aber überhaupt kein Problem, das Personal ist komplett auf die Wünsche der Gäste eingestellt. Denn sonst dürftest du auch nicht in einer Badehose schwimmen gehen oder änliches. Das Irish Village kann ich dir wirklich auch empfehlen. Wenn du da bist und entspannt noch ein Bierchen trinken möchtest mit einer Kleinigkeit zu essen ist das genau das richtige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet.

In Hotelrestaurants, Hotelbars und Clubs, die in Hotels integriert sind (zumindest in allen größeren Hotels, in sehr kleinen Hotels kann dies auch wiederum anders geregelt sein) bekommst du Alkohol und kannst diesen auch dort konsumieren (und nur dort und eben nicht mit einem Glas in der Hand auf die Straße spazieren). Die meisten bzw. alle anderen Restaurants, die nicht an ein größeres Hotel gekoppelt sind, verfügen über keine Alkohollizenz und schenken maximal ein alkoholfreies Bier aus.

Und natürlich in deinem Hotelzimmer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zinni
16.10.2011, 14:40

Es gibt auch reine Pubs in Dubai abseits der Hotels, mein Lieblingspub dort ist das Irish Village:

http://www.irishvillage.ae/HomePage

Für ein gepflegtes Bier mit etwas zu Essen und Livemusik sehr zu empfehlen, sowohl innen als auch draußen.

0

Was möchtest Du wissen?