Wo darf ich in Bayern angeln? Was ist dabei zu beachten?

1 Antwort

In Bayern darf man nur mit einem Fischereischein angeln und muss sich meisten eine Tageskarte für den See kaufen. Es gibt natürlich sehr viele Angelgebiete. Hier ist ein Anglerforum, das dir bei der Auswahl des Gewässers helfen kann. Petri Heil schon im voraus www.anglerboard.de

Angeln gehen bei Vancouver, Kanada?

Wir würden gerne bei Vancouver, Kanada, angeln gehen. Wie stellt man das am besten an? Gibt es spezielle Anbieter dafür? Soweit ich weiß wird die Fischerei in Kanada sehr streng kontrolliert... kann man denn da überhaupt als Touri fischen gehen?

...zur Frage

Was auf Angelreise mitnehmen?

Ich angle nun seit letzten Sommer möchte dieses Jahr eine Angelreise machen. Nur bin ich unschlüssig, ob ich alles mitschleppen soll oder doch lieber vor Ort was ausleihen soll. Wie würdet ihr das machen?

...zur Frage

Auf den Spuren von Kaiserin Sisi - wo finde ich Sehenswertes in Bayern?

Sisi ist doch in Bayern geboren - gibt es Sehenswürdigkeiten auf ihren Spuren in Bayern, die eine Anreise und ein paar Tage Urlaub lohnen würden? Habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

Finde ich in Bayern noch eine Alm, auf der Butter und Käse von Hand gemacht werden?

Gibt es in Bayern noch eine Alm auf der es so romantisch zugeht, wie ich mir das vorstelle? Wisst ihr wo ich sie finden kann? Oder muss ich dazu nach Österreich gehen?

...zur Frage

Baden in den Plitvicer Seen in Kroatien?

Kann man in den Plitvicer Seen in Kroatien baden? Irgendjemand meinte, das sei nicht erlaubt... Ein Besuch dort macht doch nur halb so viel Spaß, wenn man in den Seen gar nicht baden darf, oder?

...zur Frage

Campen an Seen erlaubt?

Darf man eigentlich an kleineren Seen (Baggerseen oder so) campen? Und macht es einen Unterschied, ob ich das in einem Zelt tue oder mit dem Wohnmobil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?