wo darf ein kosovar ( deutschen aufenthaltstittel) hin reisen ohne visum

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sorry, aber ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass wenn man verreisen möchte, gerade in euerem Fall , nicht erst mal die Einreise-Formalitäten der verschiedenen Länder schon lange vorab klärt. Da bist du nun völlig überrascht, dass es mit einer Reise ins Ausland evtl. schon garnicht nächste Woche klappen kann?

Es tut mir schon leid für euch, aber nun solltet Ihr das Beste aus der Situation.machen. Wenn ihr ein Kleinwenig Glück mit dem Wettter habt und der Sommer in Deutschland doch noch stattfindet, dann bleibt doch hier. Fahrt evtl. an die Ost- oder an die Nordsee, auf eine unserer Inseln z.B Rügen, Fehmann, Syl oder on die Berge nach Bayern, zeig ihm unsere schönen Wälder und auch die vielen interesannten Städte, wie Dresden, München, Regensburg, Berlin, Potsdam, Rothenburg ob der Tauber, Trier und viele andere mehr.

Zeige deinem Freund unser so abwechslungsreiches Land, unsere wunderschöne Heimat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sorry - keine Ahnung - von "eigener Erfahrung" ganz still schweige ich - darf ich dir empfehlen, dich zu diesem Behufe an die Botschaft zu wenden?

http://www.belgrad.diplo.de/Vertretung/belgrad/de/01/Visabestimmungen__neue__Fassung__de/unterbereich__visa__allgemein__de.html

ich hoffe, das hilft dir ein wenig - zumindest wüsste man dort, wohin du dich wenden kannst.... "Nächste Woche soll es losgehen" ist am Samstagabend natürlich ein wenig.... naja... nicht allzu bald... jedenfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iwana 06.07.2013, 19:13

hmm ich habe mom die schnauze voll von Konsulaten und botschaften ,.. ich laufe schon seit 2 Wochen hin und her und alle sagen was anderes erst hies es ja ein kosovar bekommt das Visum vor ort und stelle und dann fahre ich 250 killometer dorthin um das Visum zu holen und dann wird mir gesagt das geht garnicht . der muss das vorher beantragen und all sowas also alles umsonst gefahren und jetuzt können wir die reise vergessne nach agipten. und bekommen kein Geld zurück ! voll unnötig mit dem scheiß Visum ...

0

Was möchtest Du wissen?