Wo bucht man in Bangkok am besten ein Hotel, welcher Stadtteil?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie der Stadtteil heißt, weiß ich im Moment nicht, jedenfalls liegt er am Chao Phraya in dem Gebiet, wo das Royal Orchid Sheraton, das Oriental und das Shangri La liegen. Es gibt auch noch weitere Hotels dort, allerdings nicht niedrigpreisig, aber ich denke, das wollen die Schwiegereltern auch nicht. Von den genannten Hotels kann man mit den Linienbooten preiswert und schnell zum Zentrum mit Königspalast und den wichtigsten Wats und Wat Arun auf der anderen Flußseite fahren oder auch eine Klongfahrt mit dem Longtail-Boot machen.

Das ist die Silom Road. Die Straße zieht sich vom berühmten Oriental Hotel bis zum Lumpini Park.

0

Das hängt ganz davon ab was deine Schwiegereltern unternehmen möchten! Fast alle Stadtteile haben vor und Nachteile. Auf alle Fälle empfiehlt es sich meiner Meinung nach, einen Ort zu suchen wo es gleich in der nähe eine BTS oder MRT Station gibt. Da es in Bangkok oft Staus gibt, kommt man damit meistens schneller und kostengünstiger voran.

Mein Vorredner meinte glaub ich den Stadtteil Bang Rak. Dem würde ich noch silom hinzufügen. Beide Bezirke liegen neben einander und haben gute Anbindung zum Highway und zur BTS.

Aber schreib doch mal was deine Schwiegereltern in Bangkok vor haben.

Wenn es etwas preisgünstiger sein muss, kann ich auch das Hotel Royal empfehlen (Aber natürlich kein Vergleich zu den Fraser Suiten). Das Doppelzimmer kostet ca. 30 Euro.

Das Royal Hotel Bangkok ist direkt gegenüber dem Grand Palace und dem National Museum. Außerdem ist das Travelerzentrum Banglampoo in direkter Nähe. Auch eine Klong-Linienbootanlegestelle (Wat Golden Mount) ist nicht weit. Die Schiffsanlegestellen am Chao Praya River sind sind ebenfalls nicht weit.

Das Royal Hotel Bangkok ist eine der ursprünglichen touristischen Bangkok Budget Einrichtungen und hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, unkomplizierte, komfortable Zimmer.

Es ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen. Aber es ist immer noch ein gutes Hotel mit viel Charme.

Royal Hotel, Bangkok - (Hotel, Asien, Bangkok)