Wo bucht man eine Bootstour für die Seine in Paris?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt verschiedene Anbieter für solche Bootstouren! Aus eigener Erfahrung empfehlen kann ich 'Bateauxparisiens', aber die anderen werden wohl alle ähnlich sein! Google mal 'Bootstouren auf der Seine', da findest Du wahrscheinlich alle - fast alle haben auch sog. 'Dinner Cruises' mit Abendessen im Programm!

Was ich Dir ansonsten noch sehr empfehlen würde, ist eine Bootstour auf dem Canal St.Martin - man fährt vom 'Port de l'Arsenal' zum 'Bassin de la Villette' (oder anders herum), die Fahrt dauert ca. 2,5 bis 3 Std.. Es geht durch Schleusen, einem Tunnel unter der ehemalige Bastille hindurch, unter Drehbrücken entlang, erlebt den 'Echos de lumière' und kann fast ständig fast hautnah am Pariser Leben teilhaben :-), weil links und rechts des Kanals die Fußwege entlang führen! Ein großes Vergnügen in einem ganz anderen Paris!

Auch diese Tour wird abends angeboten - entweder um 18h abfahrend Port de l'Arsenal' oder um 21h abfahrend am Bassin de la Villette, soweit ich mich erinnern kann, gibt es hier jedoch kein Essen - dafür ist es preislich deutlich günstiger :-). Diese Tour bietet meines Wissens nur die Fa. Canauxrama an. Die haben jedoch auch Seinetouren im Programm, vielleicht gibt es irgendwelche Kombi-Angebote.

Bei den Seine-Touren sollte man vorher reservieren, bei den Kanal-Touren ist eine vorherige Reservierung verpflichtend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Stine 07.07.2013, 17:40

Danke für den tollen Tipp...habe bereits eine Bootstour gebucht :)

0

Was möchtest Du wissen?