Wo buche ich eine Pauschalreise nach NewYork und Florida?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf jeden Fall eine empfehlenswerte Kombination, die ich vor einigen Jahren so ähnlich auch gemacht habe. Dazu haben wir aber keine fertige Pauschalreise aus dem Katalog gebucht, was in meinen Augen auch nicht nötig ist. Wir haben uns damals im Reisebüro einen günstigen Gabelflug raussuchen lassen (München - N.Y. - Miami - München), einen Teil der Hotels ebenfalls im Vorfeld über das Reisebüro gebucht (da günstiger über Veranstalter als über das Hotel direkt) und einen Teil erst spontan vor Ort organisiert.

Entgegen landläufiger Meinungen sind Buchungen im Reisebüro NICHT automatisch teurer, so dass ich euch einen Gang dorthin unbedingt empfehlen würde! Aus dem enfachen Grund, dass dort Experten sitzen, die gerade bei etwas komplexeren Angelegenheiten wie einem Gabelflug etwas mehr Wissen und Möglichkeiten haben, einen günstigen Flug zu finden. Natürlich könnte ihr dies bei diversen Suchmaschinen im Internet auch erst mal selbst versuchen und dann mit den Angeboten aus dem Reisebüro vergleichen. Ebenso würde ich bei Hotels vorgehen, manchmal kann es günstiger sein, die Übernachtungen über einen gängigen Veranstalter zu buchen als direkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Ihr einigermassen Englisch könnt, ist es nicht nötig eine Pauschalreise zu buchen. Bucht stattdessen die wichtigsten Bausteine (Flug, Hotel New York, Mietwagem Florida) im Reisebüro hier und organisiert den Rest vor Ort selbst.

Was den Flug angeht, so halte ich den Gabelflug nicht für die günstigste Lösung. Denn da sind nur die Transatlantikflüge enthalten, Ihr müsst aber noch von New York nach Florida kommen. Stattdessen würde ich eine Fluggesellschaft suchen, die ihr Drehkreuz in New York hat (wie beispielsweise Continental) und den Flug als Flug nach Florida mit Umsteigen in New York und Reiseunterbrechung auf dem Hinflug buchen - ein gutes Reisebüro kann das.

Kommentar von schmucki
09.11.2011, 03:13

Das, was du meinst, ist auch kein Gabelflug, sondern ein Multi-Stopp-Flug. Kann man auch ganz problemlos im Internet buchen. Ich habe z.B. direkt bei Delta einen Flug Bremen - New York, New York - Orlando, Tampa - Bremen gebucht letztes Jahr für zwei Personen. Dafür habe ich pro Person € 570 bezahlt. Im Reisebüro sollte es € 720 kosten (günstigstes Angebot, was die finden konnten).

0

Ich würde eine Pauschalreise immer im Reisebüro buchen. Dort kann man sich ausgiebig erkundigen, meistens haben die Veranstalter auch schon Erfahrungen mit den diversen Hotels und den Gegebenheiten vor Ort und ich finde es ist auch nicht recht viel teurer als wenn man es im Internet bucht.

Wie Lotusteich schon zutreffend ausgeführt hat, braucht ihr für New York und Florida keine Pauschalreise zu buchen. Ich würde auch unbedingt nach einem Gabelflug gucken. Das ist sicherlich das günstigste. Und die Hotels würde ich zuerst mal im Internet recherchieren und beim Reisebüro trotzdem mal ein Angebot einholen. Das, was am Ende dann günstiger ist, wird gebucht.

Bezüglich des Flug wurden ja schon gute Tipps gegeben. Hotel in NY solltest Du auf jeden Fall vorher buchen, dies ist günstiger. In Florida trifft das nur teilweise zu. Du kannst Dir ein Couponheft (gibt es auch im Netzt) besorgen und dann die Preisnachlässe nutzen. Für echte Erholung ist die Golfküste empfehlenswert. Wegen des kurzen Aufenthalt solltest Du in der Umgebung der Flughäfen schauen: 1. Sarasota, 2. Ft.Myers 3. Tampa . Alternativen zum Hotel wäre sicherlich ein Apartement.

Hallo,

zum Thema Pauschalreise oder nicht gab es schon genügend gute Antworten.

Ich möchte Dir mal eine Alternative vorschlagen, so wie ich es bald mache. Wir werden nach einigen Tagen in New York von dort eine Kreuzfahrt in die Karibik unternehmen. Da wir dort die meisten Inseln schon besucht haben, geht es dann ganz entspannt an den Strand. Die Kreuzfahrt endet dann wieder in New York, wo wir dann in den Flieger steigen und zurück kommen.

Viel Spaß in NY

Was möchtest Du wissen?