Wo buche ich am besten Pauschalreisen?

3 Antworten

Ich glaube die besten Pauschalreisenangebote findest du schon im Internet.. versuch es doch zB mal bei Tui.. oder eben nochmal bei opodo, ich hatte damit eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht bisher. Ich bin zwar sehr selten im Pauschalurlaub, aber gelegentlich, wenn ich vom Backpacken entspannen muss, hänge ich noch eine Woche Pauschalurlaub dran. Von Preis Leistungsverhältnis her würde ich Türkei empfehlen glaub ich.

Hallo RacheldieWeltfrau,

nein, das ist nicht richtig, dass Pauschalreisen grundsätzlich günstiger sind als im Internet! Diese Kosten sind meistens gleich!

Ganz im Gegensatz habe ich mit Expedia und Opodo (fast!) nur gute Erfahrungen gemacht. Beide Websites sind ja sehr übersichtlich gestaltet, sodass ich mich jetzt Frage wozu man da eine telefonische Beratung brauch. Aber auch den telefonischen Service finde ich gut (und vorallem ganz wichtig, man hängt nicht stundenlang in der Warteschleife). Hab grad letzte Woche was bei Expedia gebucht. Ging alles ganz easy und ich hatte auch noch eine telefonische Nachfrage, die mir flott und kompetent beantwortet wurde.

Ansonsten versuch`s doch mal bei ltur.com ab-in-den-urlaub.de weg.de nix-wie-weg.de

Wenn du aber doch eine gute und kompetente Beratung haben willst, würde ich unbedingt in ein Reisebüro gehen. Allerdings habe ich da kein Tipp für Köln. Gute Reise - wenn`s dann soweit ist!:-)

Hallo Rachel,

wenn Du mal was ganz anderes erelben möchtest,kann ich Dir meine Seite empfehlen. www.mybackpackerguide.de Ich selber war 16 Monate rund um den Globus unterwegs, alles auf eigene Faust. Nach meiner Rückkehr habe ich mich im Bereich Reiseveranstalter / Persönlicher Reisebegleiter selbstständig gemacht. D.h. ich organisiere die Reise hier in Deutschland, begleite Dich während der kompletten Reise. Die Reise wird auf dich abgestimmt, das heißt 100% maßgeschneidert. Gerne kannst Du Dich bei mir melden, wenn ich Dein Interesse geweckt haben.

Pura Vida und noch viel Spass.

Liebe/r puravidaati,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net! Eigenwerbung ist auf der Plattform nicht erlaubt. Schau bitte nochmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Wenn du jemanden auf deine Seite aufmerksam machen möchtest, kannst du das in deinem Profil tun.

Danke für dein Verständnis,

herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Kann man eigentlich im Reisebüro den Preis verhandeln?

Bei gleichen Flügen wurden mir von verschiedenen Büros immer unterschiedliche Preise angeboten. Wahrscheinlich haben aber alle den gleichen Einkaufspreis, da müsste man den Endpreis doch verhandeln können. Wer hat da Erfahrungen?

...zur Frage

Dubai-Reise wegen eines falschen Vornamens stornieren?

Hallo!

Ich habe durch ein Reisebüro eine Pauschalreise nach Dubai im Dezember 2012 gebucht. In der Buchungsbestätigung ist der Vorname meiner Tochter nicht richtig (Anna statt Anna Sophia wie Reisepass). Weiss jemand, ob das Probleme macht?

...zur Frage

Resiebüro storniert Reise!

Guten Tag zusammen,

wir haben bei einem lokalen Reisebüro eine Pauschalreise für 2 Erwachsene+Kind nach Mallorca, Calla Millor gebucht, Reisebeginn sollte eigentlich der 28.06.2012 sein, also in 3 Wochen. Die Reise war bestätigt und auch angezahlt.

Jetzt ruft heute das Reisebüro an und meldet, dass das Hotel leider überbucht sei und nicht mehr verfügbar. MAn könnte uns alternativ ein Hotel in einem anderen Ort anbieten. Dieses wäre eigentlich teurer, aber man würde uns die Mehrkosten natürlich erlassen. Alternativ könnten wir auch stornieren. Das angebotene Hotel ist werder direkt am Strand 1. Reihe wie das von uns ursprünglich gebuchte, noch in Calla Millor. Wir hatten uns speziell Calla Millor ausgesucht, weil es dort sehr schön für Kinder sein soll und uns auch schon dementsprechend gefreut.

Meine Frage nun: Ist es wirklich so einfach seitens des Veranstalters mir die Reise zu stornieren wenn ich mit der (einzigen!!!) angebotenen Alternative nicht einverstanden bin? Und das 20 tage vor Reisebeginn? Bin am verzweifeln....wir waren so glücklich mit unserer Hotel-Wahl und jetzt das...

Was würdet ihr mir raten, wie kann ich am besten vorgehen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?