Wo buche ich am besten Pauschalreisen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube die besten Pauschalreisenangebote findest du schon im Internet.. versuch es doch zB mal bei Tui.. oder eben nochmal bei opodo, ich hatte damit eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht bisher. Ich bin zwar sehr selten im Pauschalurlaub, aber gelegentlich, wenn ich vom Backpacken entspannen muss, hänge ich noch eine Woche Pauschalurlaub dran. Von Preis Leistungsverhältnis her würde ich Türkei empfehlen glaub ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Beratung bei solch großen Unternehmen bleibt manches Mal (nicht immer!) auf der Strecke. Es gibt durchaus nette und bemühte Mitarbeiter. Oftmals ist es aber so, dass die Angestellten dieser großen Veranstalter manchmal selbst nicht viel Ahnung haben ...

Da Köln weit von mir entfernt ist, kann ich Dir keinen Tipp bzgl. eines Reisebüros geben. Aber es gibt auch online Reisebüros, die einen persönlichen (telefonischen) Kontakt und umfangreiche Beratung bieten. Da solltest Du dann vielleicht eher auf die kleineren unter ihnen schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo RacheldieWeltfrau,

nein, das ist nicht richtig, dass Pauschalreisen grundsätzlich günstiger sind als im Internet! Diese Kosten sind meistens gleich!

Ganz im Gegensatz habe ich mit Expedia und Opodo (fast!) nur gute Erfahrungen gemacht. Beide Websites sind ja sehr übersichtlich gestaltet, sodass ich mich jetzt Frage wozu man da eine telefonische Beratung brauch. Aber auch den telefonischen Service finde ich gut (und vorallem ganz wichtig, man hängt nicht stundenlang in der Warteschleife). Hab grad letzte Woche was bei Expedia gebucht. Ging alles ganz easy und ich hatte auch noch eine telefonische Nachfrage, die mir flott und kompetent beantwortet wurde.

Ansonsten versuch`s doch mal bei ltur.com ab-in-den-urlaub.de weg.de nix-wie-weg.de

Wenn du aber doch eine gute und kompetente Beratung haben willst, würde ich unbedingt in ein Reisebüro gehen. Allerdings habe ich da kein Tipp für Köln. Gute Reise - wenn`s dann soweit ist!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Rachel,

wenn Du mal was ganz anderes erelben möchtest,kann ich Dir meine Seite empfehlen. www.mybackpackerguide.de Ich selber war 16 Monate rund um den Globus unterwegs, alles auf eigene Faust. Nach meiner Rückkehr habe ich mich im Bereich Reiseveranstalter / Persönlicher Reisebegleiter selbstständig gemacht. D.h. ich organisiere die Reise hier in Deutschland, begleite Dich während der kompletten Reise. Die Reise wird auf dich abgestimmt, das heißt 100% maßgeschneidert. Gerne kannst Du Dich bei mir melden, wenn ich Dein Interesse geweckt haben.

Pura Vida und noch viel Spass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport 13.07.2011, 17:11

Liebe/r puravidaati,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net! Eigenwerbung ist auf der Plattform nicht erlaubt. Schau bitte nochmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Wenn du jemanden auf deine Seite aufmerksam machen möchtest, kannst du das in deinem Profil tun.

Danke für dein Verständnis,

herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Was möchtest Du wissen?