Wo bekommt man eine Genehmigung für die Einreise auf die Galapagos Inseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine offizielle Seite von der Regierung. Sie ist nicht sehr übersichtlich, aber dort findest du alle Informationen die du brauchst. Im Grunde ist es so wie elgreco schreibt.

http://www.ingala.gov.ec

Für die Einreise auf die Galapagos Inseln brauchst du ein Rückreise Ticket und ein Einreise Formular dass du am Flughafen ausfüllst. Die Einreisekarte erhält man dann bei der Ankunft. Die sog. Control Visitor Card. Es wird eine Besuchersteuer von 100 USD erhoben.

Nein, Galapagos kann man auch auf eigene Faust machen (siehe meinen Beitrag dazu). Und Du brauchst keine Einreisegenehmigung. Bei Landung auf den Inseln musst Du die EIntrittsgebühr von 110 USD zahlen, das ist dann auch gleichzeitig die erwähnte Genehmigung.

Einreise USA trotz Straftat?

Hallo an alle!

Will wollen dieses Jahr gern für 2 Wochen in die USA/ Hawaii reisen.