Wo bekommt man das TSA Schloss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen neueren ( insbesondere hochwertigeren ) Koffern ist es bereits dabei. Aber man erhält es auch überall im Fachhandel oder wie so oft aktuell sogar günstig gerade frisch reduziert bei Tchibo ( hab ich uns nämlich auch erst kürzlich mit neuen eingedeckt): http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0016994&BackTo=specials_kw31 2Kofferschlösser zusammen aktuell für 10 Euro ist supergünstig - wir haben sie bereits benutzt und sie sind qualitativ gut !

Danke für den tollen Tipp! Werde ich gleich bestellen. Wundert mich nur, dass die Sicherheitsbeamten das öffnen können, da es doch ein Zahlenschloss ist.

0
@Irland09

Die Sicherheitsbehörden haben einen speziellen Schlüssel, mit dem diese TSA Zahlenschlösser von unten her geöffent werden können.

0

Danke für den spitzen Tip. Wäre nie im Leben auf die Idee gekommen bei Tchibo zu gucken. Da werde ich uns auch mal eindecken.

0

Hallo, wir haben uns kein TSA-Schloss gekauft, sondern unsere Koffer mit einem Koffergurt ohne Schließmechanismus gesichert. Die Schlösser sind meiner Meinung nach sinnlos, da man diese ohne Probleme mit Seitenschneider oder Schraubenzieher öffnen kann. Bei unseren Freunden wurde das TSA-Schloss vom Zoll geöffnet und ging dabei verloren.

Koffer oder Reisetasche für Amerika Reise?

Was empfehlt ihr mir als Transport für mein Gepäck für eine Reise nach Amerika?

Von vielen habe ich gehört das Reisetaschen ausreichend sein sollen, wenn man nicht allzuviel Gepäck mitnimmt und genau das habe ich vor, nicht viel mitnehmen, ein paar Kleidungsstücke und das war es dann auch schon. Da ich vor Ort bei einem Freund unterkommen werde und dort ganz normal Wäsche waschen kann sehe ich momentan keine Notwendigkeit darin allzuviel Kleidung mitzuschleppen.