Wo bekommen wir landestypisches Essen in Tel Aviv?

4 Antworten

Ich würde es immer auf den Märkten probieren. Tel Aviv kenne ich nun leider noch nicht, aber von Freunden, die regelmässig nach Israel fliegen, weiss ich, dass es tolle Märkte in Tel Aviv gibt. Sie haben uns schon öfters vom Carmel Markt erzählt. Scheinbar der Ort, wo man in Tel Aviv sehr gut frisches Obst und Gemüse, Gewürze,......kaufen und essen kann.

Oh je, das mit dem "landestypischen" ist in Israel so ne Sache! Es sind ja hauptsächlich eingewanderte aus den letzten Jahrzehnte, bis letztes Jahrhundert. Das heißt, die haben aus aller Welt ihre Spezialitäten mitgebracht. Es gibt also israelisch-jemenitisch, israelisch-russisch, gleich neben israelisch-amerikanisch ;-)

Andere Schiene fährst du, wenn du nach Jaffa gehst und dort traditionell arabisch ist.

Was möchtest Du wissen?