Wo bekomme ich Weltkarten aus anderen Ländern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist das in Australien aufgefallen, da liegt eben Australien im Zentrum der Weltkarte, wirkt auf den ersten Blick recht fremd, beim zweiten Blick merkt man aber das alles da ist wo es hingehört ;-). Die Karte unter diesem Link steht überhaupt auf dem Kopf, denk mir aber das du in Australien - Shops oder ähnlichen Seiten/Läden fündig werden könntest. http://www.australien-lifestyle.de/page/shop/flypage/product_id/183

Das ist ja echt interessant. Habe sowas noch nie gesehen. Ich dachte auch immer bisher, daß der Schnittpunkt von Nullmeridian und Äquator den Karten-Mittelpunkt bildet. Danke für den Link.

0

Super, genau so etwas habe ich gesucht! Wenn jemand noch mehr solcher Links hat, sind die willkommen...

0

Hier gibt es noch einen Versandhandel, der sich auf seltene Karten spezialisiert hat: www.raremaps.com/resources.htm Dort bekommst du auch ganz ausgefallene Stücke, die mehrere tausend Dollar kosten... Faszinierend ist das schon! So eine Karte aus dem 15. Jht oder so...

Philippinen mit 16. Was denkt ihr?

Hallo liebe Community,

Ich bin derzeit 16 Jahre alt und möchte in den Osterferien kommenden Jahres gerne eine Reise auf die Philippinen wagen. Ich habe bereits mit meinen Eltern bei einer Reise nach Thailand und Singapur Erfahrungen in SO-Asien gesammelt. In Singapur haben wir dann meinen Onkel besucht, welcher bis vor 1 Jahr dort gewohnt hat. Seit seiner Heirat mit einer Philippinin ist er mit ihr nach Manila gezogen, u.a. auch aufgrund der spannungsgeladenen Situation gegenüber Gastarbeitern in Singapur. Wie gesagt möchte ich ihm nächstes Jahr einen Besuch abstatten. Der Plan wäre, dass ich mit einer gleichaltrigen Freundin nach Manila fliege und erst mal ein paar Tage bei meinem Onkel unterkomme und mich etwas in die Philippinische Kultur und (Ge-)Bräuche einweisen lasse. Danach möchte ich auch einige entspannte Tage außerhalb der Großstadt Manila machen, vermutlich an de Ostküste.

Dort meine erste Frage, welche ,,Seite" ist empfehlenswerter?