Wo bekomme ich Schlösser für meine Koffer, die bei Flugreisen erlaubt sind?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dort wo Du gutes Reisegepäck kaufen kannst gibt es auch diese speziellen Schlösser, das dürfte kein Problem sein. Die Dinger sind durchaus bezahlbar, wieviel genau kann ich Dir aber leider im Moment nicht sagen.

klar, danke das ist eigentlich auch naheliegend :-)

0

ich denke auch, dass das nichts bringt. Besser ist da eine Gepäckversicherung und bitte keinen Erbschmuck in den Koffer packen, wie heima schon sagte!

Vor, im Flieger, im Hotel Koffer abschließen bringt nichts. Ob codiertes Zahlenschloss oder nicht, ein Ganove bringt es immer auf. Was solls, wenn die Kleidung weg ist; es gibt Schlimmeres! Keinen wertvollen Schmuck mitnehmen! Besser ist: Im Hotel das Geld an der Rezeption deponieren. Allerdings ich habe auch schon erlebt: Überfall auf Banksafe in der Ferienanlage auf Sizilien Alles deponierte weg. Room nicht abschließbar. Noch besser (sicherer) ist wenig Bargeld mitzunehmen und überwiegend mit der Creditcard zahlen. Hat man die richtige, kann man innerhalb 6 Wochen erfolgreich Betrugsbuchungen stornieren. MfG

Was möchtest Du wissen?