Wo bekomme ich Schlösser für meine Koffer, die bei Flugreisen erlaubt sind?

1 Antwort

Vor, im Flieger, im Hotel Koffer abschließen bringt nichts. Ob codiertes Zahlenschloss oder nicht, ein Ganove bringt es immer auf. Was solls, wenn die Kleidung weg ist; es gibt Schlimmeres! Keinen wertvollen Schmuck mitnehmen! Besser ist: Im Hotel das Geld an der Rezeption deponieren. Allerdings ich habe auch schon erlebt: Überfall auf Banksafe in der Ferienanlage auf Sizilien Alles deponierte weg. Room nicht abschließbar. Noch besser (sicherer) ist wenig Bargeld mitzunehmen und überwiegend mit der Creditcard zahlen. Hat man die richtige, kann man innerhalb 6 Wochen erfolgreich Betrugsbuchungen stornieren. MfG

Ist es teuer, einen zusätzlichen Koffer von New York aus nach Deutschland mitzunehmen?

Ich habe bei unserer Reise nach New York zwei Gepäckstücke bei der Lufthansa frei. Da ich aber einen Großeinkauf in New York starten möchte, würde ich gerne auf dem Rückflug einen zusätzlichen Koffer in New York kaufen und nach Deutschland mitnehmen. Was würde das kosten und wo kann ich diesen anmelden? Muss ich diesen überhaupt vorher anmelden und sind zusätzliche Dinge zu beachten? Danke für Infos!

...zur Frage

Kann Haarspray im Koffer explodieren oder so?

Ist es vielleicht gefährlich, Haarspray bei einem Langstreckenflug im Koffer zu haben?

...zur Frage

Wenn Freigepäck bis 23kg, ist 23,8kg okay?

Hallo,

ich fliege am Montag mit Lufthansa nach New York und in den Freigepäckbestimmungen steht bis 23kg. Sind dann 23,7 oder 23,8kg inbegriffen oder gilt das schon als Übergepäck?

...zur Frage

Darf man Alkohol im Koffer nach London mitführen?

Guten Tag, ich wollte 2 Flaschen Wodka mit nach London im Koffer mitnehmen und frage mich nun ob das gegen die Zollrechtlinien geht?! Im Internet hab ich leider nicht viel gefunden.

Vielen dank

...zur Frage

Was muss ich beim Umsteigen beachten (Flug)?

Ich fliege demnächst von Wien nach Sylt und muss in Düsseldorf umsteigen. Flieg mit der gleichen Fluglinie (Air Berlin) und hab ca. 2 Stunden Zeit. Da ich zum ersten Mal umsteigen muss, hab ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen und wollte deshalb wissen, wie das mit dem Gepäck abläuft. Muss ich das dann in Düsseldorf vom Gepäckband holen und erneut einchecken oder wird das einfach durchgecheckt bis Sylt? Hab schon mehrere Leute gefragt, aber immer unterschiedliche Antworten bekommen.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!

...zur Frage

Ryanair nur 1 Gepaeckstueck?

Hallo, meine Freunde.

Ich habe vor am 16ten Dezember zurueck nach Deutschland zu fliegen, befinde mich derzeit in Italien. Habe gestern meinen Flug bei Ryanair eingecheckt, jedoch steht dort aufeinmal folgendes:

"Warnung NUR 1 HANDGEPÄCKSTÜCK 55 x 40 x 20 cm (MAX 10 kg) (Handtasche, Aktentasche, Laptop, Einkäufe, Kameras usw. müssen in diesem 1 Handgepäckstück"

Weiter oben steht jedoch: "BAG1 1 aufgegebenes Gepäckstück"

Bedeutet es ich habe nur ein Handgepaeckstueck zur verfuegung stehend, oder dass ich 1 Handgepaeckstueck und ein normales Gepaeckstueck haben kann? Plane naehmlich meinen Umzug nach Berlin, waere sehr schlimm fuer mich wenn ich nicht alle meine Sachen mitnehmen duerfte.

Vielen dank schon mal im vorraus,

euer Tony.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?