Wo bekomme ich in Tokio gutes, frisches Wasabi?

2 Antworten

Wasabi gibt es entweder als Paste oder als Pulver zum selbst anrühren. Ich würde dir empfehlen mal in einem Laden für Sushi Bedarrf zu gehen. Dort solltest du Wasabi bekommen. Nimm das Pulver, das ist günstiger und ergiebiger. Dazu muss man eigentlich noch eine süße Soyasauce kaufen;)

die tuben sind konfektioniert und eigentlich für den export, pulverisiert ist keider auch keine garantie, denn man könnte es strecken. aber bei uns hier ist die pulverform deutlich intensiver als die paste. wenn du also etwas kaufst, dann guck auf die % zahl an meerrettich, der rest ist geschmacklos oder geschmeckverstärkend, beides ist "falsch"!

Wie findet man am besten heraus, welche Bildungsreisen möglich und anerkannt sind?

Manchmal höre ich von Bekannten, die die schönsten und unglaublichsten Reisen gemacht haben - als Bildungsreise. Wo finde ich heraus, was als Bildungsreise anerkannt wird und was es im Angebot gibt?

...zur Frage

Was ist euer Lieblingsreiseland in Europa?

Irgendwie finde ich, dass jedes Land in Europa seinen eigenen Charm hat. Doch gibt es ein Land, das ein ganz besonderes Reiseziel darstellt und warumß Wegen seiner Landschaft, Kultur oder ... Was meint ihr?

...zur Frage

Gutes Hotel/ Hostel in Langkawi?

Wir suchen ein gutes Hotel oder Hostel auf Langkawi, bestenfalls am Cenang Beach. Hab nun schon auf jeglichen Seiten gesucht, irgendwie finde ich aber nichts ansprechendes. Es soll nicht zu teuer sein, aber schon einen gewissen Standard haben, da wir den Rest der Reise nur in Hostels schlafen und uns auf Langkawi was gönnen wollen. Kann mir jemand was empfehlen?

...zur Frage

Gibt es eine Übersicht über alle französischen Kolonien, Inseln etc?

Ich finde es faszinierend, dass auf der ganzen Welt verteilt auf Inseln und in kleinen Ländern französisch Amtssprache ist, das Rechtssystem aus Frankreich kommt etc. Wo finde ich heraus, welche Inseln etc. alle dazu gehören?

...zur Frage

Lebensmittel als Gastgeschenk nach England mitnehmen (Flugreise)

Hallo, ich fliege bald für 1Jahr nach England und wollte typische Lebensmittel von hier als Gastgeschenk mitnehmen. Bei Leibniz-Keksen und Kaffeepulver bin ich mir ziemlich sicher, dass es da keine Probleme geben dürfte, wenn ich das im Koffer habe, allerdings wollte ich evtl. auch eine Wurst mitnehmen. Dazu habe ich bis jetzt ziemlich unterschiedliche Sachen gelesen und gehört, falls mir also einer mit Sicherheit eine Antwort geben könnte, wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Wo bekomme ich in Hamburg die beste Fischsuppe?

Welches ist das beste Restaurant, indem man die beste Fischsuppe bekommt? Da gibt es doch bestimmt eins mit besonders guten Ruf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?