Wo bekomme ich in Tokio gutes, frisches Wasabi?

2 Antworten

Wasabi gibt es entweder als Paste oder als Pulver zum selbst anrühren. Ich würde dir empfehlen mal in einem Laden für Sushi Bedarrf zu gehen. Dort solltest du Wasabi bekommen. Nimm das Pulver, das ist günstiger und ergiebiger. Dazu muss man eigentlich noch eine süße Soyasauce kaufen;)

die tuben sind konfektioniert und eigentlich für den export, pulverisiert ist keider auch keine garantie, denn man könnte es strecken. aber bei uns hier ist die pulverform deutlich intensiver als die paste. wenn du also etwas kaufst, dann guck auf die % zahl an meerrettich, der rest ist geschmacklos oder geschmeckverstärkend, beides ist "falsch"!

Gutes Frühstücksangebot in Ischgl?

hallo Leute, kann mir jemand ein gutes Hotel in Ischgl-Tirol nennen, dass ein reichhaltiges und gutes Frühstück anbietet? Ich finde es gibt nicht schlimmeres als hungrig auf die Piste zu müssen!

...zur Frage

Lebensmittel als Gastgeschenk nach England mitnehmen (Flugreise)

Hallo, ich fliege bald für 1Jahr nach England und wollte typische Lebensmittel von hier als Gastgeschenk mitnehmen. Bei Leibniz-Keksen und Kaffeepulver bin ich mir ziemlich sicher, dass es da keine Probleme geben dürfte, wenn ich das im Koffer habe, allerdings wollte ich evtl. auch eine Wurst mitnehmen. Dazu habe ich bis jetzt ziemlich unterschiedliche Sachen gelesen und gehört, falls mir also einer mit Sicherheit eine Antwort geben könnte, wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Welche Märkte sind in Auckland in Neuseeland sehenswert?

Sind euch bei eurem Aufenthalt in Auckland tolle Märkte in Erinnerung geblieben? Welche Märkte (egal ob Trödel, Kunsthandwerk oder Lebensmittel) sollte man dort besuchen?

...zur Frage

Wo bekomme ich in Hamburg die beste Fischsuppe?

Welches ist das beste Restaurant, indem man die beste Fischsuppe bekommt? Da gibt es doch bestimmt eins mit besonders guten Ruf?

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Tisch bei Ferran Adria im Restaurant El Bulli?

Guten Tag!

Ich liebe gutes Essen und würde liebend gerne einmal zu Ferran Adria ins Restaurant "El Bulli" fahren.

Doch gibt es nur eine begrenzet Anzahl an Tischen und die Anfragen übersteigen die Kapazitäten des restaurants bei weitem, daher bekommt man so gut wie keine Reservierung.

Wer von euch hat es schon geschafft oder einen Tipp an einen Tisch zu kommen?

Danke

...zur Frage

Wo in Italien bekomme ich den besten Limoncello, wo kommt er ursprünglich her?

Limoncello bekommt man ja mittlerweile in jedem Supermarkt ;) aber es gibt ja doch ziemliche Qualitätsunterschiede. Wo bekomme ich den besten Limoncello? Wo kommt er ursprünglich her? Meinen allerersten habe ich am Gardasee getrunken - wurde er dort auch erfunden? Wer kennt sich aus und kann meine Frage beantworten? Dann kann ich einmal eine Einkaufsreise starten........

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?