Wo bekomme ich in München einen richtig guten Kaiserschmarren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten gehst du mit deiner Schwester in ein Kaffeehaus, da bekommst du auf jeden Fall eine gewisse Auswahl an Süßspeisen. 8-) Ich kann dir das Café Conditorei Münchner Freiheit in Schwabing - Münchner Freiheit 20 empfehlen, da habe ich schon Kaiserschmarren gegessen. Für dich gibt es auch meist ein Schnitzel auf der Mittagskarte ;-) ich wünsche euch beiden einen schönen Tag und viel Spaß in München!

Ich finde, dass der Kaiserschmarn im Restaurant "Zum Straubinger", der heißt dort "Tante Finis Mandelschmarrn", am besten in ganz München schmeckt- sollte man unbedingt dort probieren!

Ich habe noch eine Idee, in dem Wirtshaus in der Au, welches auch noch sehr hübsch ist und für Dich auch genug Salziges parat hält ibt es einen lehr leckeren Weichselschmarrn, das ist ein Kaiserschmarrn, der nicht wie üblich mit Apfelkompott etc. serviert wird, sonder Sauerkirschen, also Weichseln eingebacken sind und Mandeelstifte.

Sehr empfehlenswert!

www.wirtshausinderau.de/

Wo kann ich mich in München gut zu einem Klassentreffen treffen?

Wir wollen in nächster Zeit einmal ein Klassentreffen abhalten und es soll in München stattfinden. Wo können wir uns gut treffen? Wo kann man gemütlich sitzen? Wo gibt es große Tische und günstige Bierpreise - wir sind gerade alle im Praktikum und haben nicht wirklich viel Geld?

...zur Frage

Wo finde ich in München eine richtig schöne Einkaufsstrasse zum ausgiebigen Bummeln?

Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich? Ich weiss, schon, am besten man geht in eine Shopping Mal, aber das finde ich auf Dauer wirklich langweilig. Lieber möchte ich auf der Strasse bummeln, Schaufenster ansehen und dazwischen auch mal ein paar schöne Häuser oder eine Kirche........ wo gehe ich in München am besten zum Bummeln ( das ist mir wichtiger als shoppen) ?

...zur Frage

Ein Tag in München, was für Snacks sollte ich unbedingt probieren?

Wir sind morgen für einen ganzen Tag in München und ich möchte mir gerne die Stadt ansehen. Da ich ungern die Mittagspause im Restaurant "verplempern" möchte, würde ich mich lieber auf ein paar heimische Snacks konzentrieren. Könnt ihr mir sagen, was ich probieren sollte? Die Currywurst ist ja nicht typisch - aber gibt es Weisswurst-to-go? Welche sind diese typischen bayerischen Schmankerl eigentlich?

...zur Frage

Welche Kleidung ist angemessen für einen Besuch auf dem Oktoberfest in München?

Ich denke schon eine Weile über den Besuch des Oktoberfestes nach und ihr habt mir schon ein paar tolle Tipps gegeben - vielen Dank! Jetzt sagt mir meine Nachbarin, ich könnte auf keinen Fall ohne Tracht dorthin gehen, wo ich doch auch auf die traditionelle Wiesn will - stimmt das? Wo bekomme ich denn auf die Schnelle ein passendes Dirndl her? Ich würde schon eines anziehen, aber kaufen wollte ich es dann doch nicht - deshalb die Frage: muss das sein? Kann ich mir auch ein Dirndl leihen und wo?

...zur Frage

Wo bekomme ich in München "von jetzt auf gleich" einen gefüllten Picknickkorb - weiss das jemand?

Ja, ich habe den Muttertag vergessen - schlimm, nicht? Aber wenn ich ein Picknick organisieren könnte, hätte ich ja noch gut drei Stunden zur Vorbereitung ;-) Weiss zufällig jemand, ob und wo man in München auf die Schnelle einen gefüllten Picknickkorb bekommen könnte? Sonst müsste ich ein paar Mädels anrufen und um Spenden bitten - in meinem Kühlschrank ist nicht wirklich was drin......... Wer kann helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?