Wo bekomme ich in München ein richtig gutes Steak - wo kann ich wirklich gut essen gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

da du schreibst: auch “Italiener”, könnte ich dir aus persönlicher Erfahrung das Friulana in der Zenettistraße (ca. 500 m von U3/U6 Poccistraße) ans Herz legen (Webseite).

Meiner Meinung nach hervorragende Rumpsteaks und “Bistecca Fiorentina” (hmmmm, besser für zwei) und auch sonst sehr empfehlenswert (und im Vergleich zu vielen Italienern in Muc auch akzeptable Preise).

Ist aber weder besonders schick noch cool, sondern eher ein klassischer, aber gemütlicher Italiener (Reservierung empfehlenswert). Aber es ist eben kein “Steakhouse” mit xxx Gramm-Varianten, Fleischsorten und Beilagen.

Und es gibt hier natürlich die Asado- und Maredo-Kette (Maredo 3x, Asado 6x). Die habe ich selbst noch nicht aufgesucht (mag einfach diese Ketten nicht), und die Meinungen gehen wohl von Besuch zu Besuch auseinander. Aber für eine große Steakauswahl bieten die natürlich mehr.

Hier noch ein Link zu einschlägigen Restaurants in München, einschließlich Bewertungen zu Asado und Maredo:

http://www.qype.com/de212/categories/101-steak-restaurants-in-muenchen

Das Block House in Schwabing scheint ja der Hit zu sein. Da wärst du ja auch im ganzen Trubel, falls du anschließend noch ein bisschen "Nightlife“ genießen möchtest ;-)

..5xDH .. kann Ich bestätigen das Friulana ist sehr lecker

0
@CAB2000

Ahh - so eine tolle Antwort - vielen Dank - mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen......

0
@jacolo

..MIR ABER AUCH !! isse frische isse guuud.

0

Puh, da bin ich auch schon auf geschlossene türen gestoßen. im asado steakhouse gibt es ganz gute, aber das ist natürlich kein kleines, schnuckliges restaurant. da gibts eins in der leopoldstraße. ansonsten könntest du dich mal durch den gastroguide bei muenchen.de arbeiten, vielleicht wirst du da ja fündig. ansonsten vielleicht beim mexikaner oder so?

Hallo,

Was ich dir unbedingt empfehlen muss ist auf der Seite ordofood.de vorbeizuschauen. Hier stellen Restaurants in münchen sehr gute Angebote ein.

Auf einen schmackhaften Besuch;)

Liebe/r Municher,

Fragen und Antworten dürfen auf reisefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter: http://www.reisefrage.net/policy.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Nina vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?