Wo bekomme ich in Deutschland Tajine-Töpfe?

2 Antworten

Hallo Juliane,

gesehen habe ich "europäische" Tajines in guten und großen Haushaltswarengeschäften. Allerdings nicht so bunt und hübsch wie in Marokko. GOOGLE mal unter "Emile Henry Tajine" ... ich habe mir eine schicken lassen (Emile Henry). Aber wie gesagt, sei nicht enttäuscht! Sie sind nicht so attraktiv und hübsch, nicht billig, aber funktionsfähig!

Viel Erfolg ...

Welche Spezialitäten sollte man auf dem Platz Djemaa el Fna in Marrakesch probieren?

War von euch schon jemand in Marrakesch in Marokko und hat den berühmten Platz Djemaa el Fna besucht und dort gegessen? Welche landestypischen Spezialitäten sollte man sich dort nicht entgehen lassen? Danke für eure Empfehlungen im Voraus!

...zur Frage

Wüstentrip von Marrakesch aus. Lieber 1 oder 2 Nächte? Wer kann was empfehlen? Lohnen sich 2 Nächte?

Ich möchte gern in die Wüste mit meinem Sohn. Es werden auch 2 Nächte angeboten. Lohnt es sich mehr zu zahlen oder hat man bei 1 Nacht schon alles gesehen? Die 2 Nächte werden mit 1x Hotel und 1x Zelt angeboten und die Fahrt ist natürlich länger. Ich frage mich, ob 2 Nächte in der Wüste nicht zu viel werden können. Hat jemand Erfahrung in dieser Art von Ausflügen gemacht? Wir werden dort Anfang September eine Woche in Marrakesch sein und es heisst, dass diese Wüstenausflüge sehr schön sind.

Vielen Dank für Eure Antworten. Ana-Maria

...zur Frage

Essaouira in Marokko - wie viel Zeit sollte man für diese Stadt einplanen?

Ich habe einiges über diese Stadt gelesen und sie scheint wirklich faszinierend zu sein. Was meint Ihr, wie viel Zeit sollte man einplanen?

...zur Frage

Working permit für Kanada - danach Statusänderung zu "Visitor"

Hallo!

Ich habe folgende Situation: Ich werde von Mai bis August für ein Praktikum in Kanada eine Work Permit brauchen. Diese werde ich wohl auch bekommen. Meine Frage bezieht sich auf den Aufenthalt in Kanada vor und nach dieser Zeit, denn ich würde gern noch etwas in Kanada reisen.

Ich habe schon in Erfahrung gebracht, dass ich, wenn ich einen monat vorher (im April) nach kanada einreise dies als "Visitor" machen kann. Um die Arbeitserlaubnis dann für Mai zu aktivieren kann ich kurz in die USA ein und wieder ausreisen und bekomme dann den Satus "Worker". Mit diesem Status unter der Work Permit müsste ich allerdings das Land nach Beendigung des Praktikms wieder verlassen.

Jetzt dachte ich mir, evtl. kann ich dann im August wieder über die USA aus und einreisen um in Kanada wieder Visitor-status zu bekommen. Weiß jemand, ob ich da Probleme (auf kanadischer oder amerikanischer Grenzseite) bekommen könnte, wenn ich das so mache (zumal ich dann 4 Monate vorher schon mal das Gleiche gemacht habe)?

Vermutlich würde ich mir auch ein Rückflugticket (Kanada-Deutschland) für Oktober kaufen, was die Sache hoffentlich erleichtern würde, damit jeder weiß, dass ich das Land auch wieder verlasse. Oder wäre es eher kontraproduktiv weil dann schon bei Einreise im April auf dem Rückflugticket Oktober steht?!

Vielen Dank für alle Hilfen und Anregungen!!! LG, Nicki

...zur Frage

Marrakesch?

Hallo an alle,

ich hab richtig Lust im Juli nach Marrakesch fliegen. Was denkt ihr, wenn ich alleine als Frau in Marrakesch,eher gefährlich? 

VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?