Wo bekomme ich eine gute ´Bergische Kaffeetafel ?`

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Traditionell, gemütlich, aber etwas teuer geht es auf Schloss Burg zu. Ich empfehle Dir in diesem Kontext auch den Brückenpark in Müngsten. WIrklich ein schönes Fleckchen Natur.

Hallo HappyHour,

dann sollte als Besichtigungstipp auch Schloss Burg/Wermelskirchen nicht auf dem Programm fehlen. Auch dort kannst du eine Bergische Kaffeetafel geniessen. Aber hier noch einen richtig guten Tipp: http://www.zur-schoenen-aussicht-solingen.de/bergischekaffetafel.html

Ist auch vom Preis her völlig okay.

LG vom Polarfuchs

Hallo,

Schloss Burg ist schön und sehenswert, aber die Bergische Kaffeetafel würde ich woanders genießen- einfach zu teuer dort und häufig etwas "schmal"

LG

0
@Seehund

Deswegen habe ich ja auch einen anderen Tipp gegeben ;)

0

Hallo, die beste Bergische Kaffeetafel bekommst du in Schloss Burg. Wenn Du oben aus der Burg kommst, gehst du 50m die Straße hoch. Rechts ist ein Cafe. Leider habe ich den Namen vergessen. Lass sie dir schmecken! Watsu48

Schloss Burg ist wirklich einen Besuch wert, v.a. das Museum, die Aussicht, Bergische Kaffeetafel. Außerdem gibt es unten (im Tal) ein super Restaurant mit super leckeren Speckpfannekuchen.

Hallo,

wenn Du von Wuppertal richtung Düsseldorf fährst (sowieso eine gute Idee), kommst Du nach Haan-Gruiten, die Bergische Kaffeetafel von Pook ist sehr berühmt, gut und auch bezahlbar: http://www.hotel-poock.de/bergische_kaffeetafel.html

Guten Appetit, ich war da immer sehr zufrieden.

LG

Was möchtest Du wissen?