Wo beginnt der erste Weihnachtsmarkt in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Centro Oberhausen wird der Weihnachtsmarkt am 15. November eröffnet, der Essener Internationale Weihnachtsmarkt folgt dann am 21.11., alle übrigen wohl am Montag nach Totensonntag, dem 25., z.B. Dresden, Münster etc.

Der allererste Weihnachtsmarkt, man höre und staune, findet bereits im September in "Gross Mützenau" bei Lunzenau statt.

dazu guggste hier

http://www.weihnachtsmaerkte-in-deutschland.de/der-wohl-frueheste-weihnachtsmarkt-deutschlands-in-lunzenau.

Ich bekenne mich schuldig, ich hab's gegoogelt ;o}

2
@ManiH

Der Link hat leider nicht funktioniert, daher die Auflösung

Der wohl früheste Weihnachtsmarkt Deutschlands in Lunzenau Der wohl früheste Weihnachtsmarkt Deutschlands findet in der virtuellen Stadt Groß-Mützenau statt. An den etwa 30 Ständen können die Besucher Pulsnitzer Pfefferkuchen erwerben oder Spielzeugmacher aus Seiffen bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Weihnachtstheater und Turmblasen runden den frühen Weihnachtsmarkt in Lunzenau ab. Mit diesem Weihnachtsmarkt soll der alljährliche Konsumrausch der Adventszeit auf die Schippe genommen werden. (© FuM)

Datum: 21. September 2013

Ort: Eisenbahnmuseum und Gaststätte Zum Prellbock 09328 Lunzenau

2

Was möchtest Du wissen?