Wo befindet sich in Varadero auf Kuba der schönste Strandabschnitt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Varadero besteht aus einer rund 15 km langen schmalen Halbinsel. Wenn man vom Flughafen Varadero kommt erreicht man nach gut 10 km über eine kleine Brücke diese Halbinsel und zunächst einmal den durchaus umtriebigen Hauptort. Dort sind aber weniger die großen Hotels, sondern eher Mitteklasse und kleinere Häuser, die den innerkubanischen Tourismus bedienen. Je weiter Du rausfährst auf den Zipfel, desto moderner und größer werden die Hotels, die dann auch ganz auf westliche Devisen-Touristen ausgerichtet sind. Teils stehen diese Hotels sogar etwas isoliert. Der Strand an der Nordküste der Halbinsel, an dem die Hotels stehen, ist überall sandig und sehr schön. Übrigens: In der Nähe des Golfplatzes steht eine alte "Hazienda", die man glaub' ich besuchen kann. Viel Spaß!

Kann dir einen Ausflug mit dem Katamaran empfehlen. Mitdem fährt man für ein paar Stunden auf einen wunderschönen Strand . Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube die Insel heißt Blanco Cayo. Der Ausflug ist mit Delfinenschwimmen verbunden.

Was möchtest Du wissen?