Wo befindet sich ein gutes Skigebiet in der Nähe von Zürich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du ein wirklich tolles und weitläufiges Skigebiet kennenlernen willst, dann verbringe doch ein Wochenende im Skigebiet Davos/Klosters mit den Skiorten Klosters und Davos.

Ich selbst war schon öfters dort Skifahren. Zuletzt 2004 mit meinem Mann, der es noch nicht kannte, seitdem aber hellauf begeistert ist.

Es ist ein super Skigebiet: weitläufig, schneesicher, mit allen Schwierigkeitsgraden und sehr hoch gelegen (bis zu 3000 m). Es besteht aus den Gebieten Parsenn/Weißfluhjoch, Pischa, Jakobshorn und Rinerhorn und ist in etwa 1,5 Stunden mit dem Auto erreichbar.

Tiefschneefreaks kommen besonders auf ihre Kosten. Die Abfahrten z.B. vom Weißfluhjoch nach Serneus sind bis zu 24 km lang und führen teilweise durch romantische Bergdörfer. Am Ende der Abfahrten liegen in Laufnähe Bahnhöfe, so dass man mit der Rhätischen Eisenbahn ohne Probleme wieder zurück kommt.

Laß Dir dieses Skigebiet bloß nicht entgehen!

Was möchtest Du wissen?