Wo befindet sich der schönste Strand Polens?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

spontan nenne ich dir auch Hel. Die Strände sind hier kilometerlang und kaum Leute. Was auch schön ist ist der Bereich zwischen Karwia und Jastrzebia Gora. Hier gibt es viele Campingplätze und trotzdem finden sich hinter kilometerlangen von Pinienwäldchen begrenzten Dünen ruhige Plätzchen. Von da ist es auch nicht weit nach Hel (Tagesausflug). Grosses Abendprogramm darf man hier aber nicht erwarten. Schön und angenehm empfand ich immer auch Leba. Hier gibt es allerdings jede Menge Campingplätze, Hotels und Pensionen. Wenn man Auto oder Fahrrad zur Verfügung hat, findet man aber immer auch ruhige Plätze. Die Strände in Polen sind grundsätzlich in alle Richtungen begehbar, es gibt keine Absperrungen.

Die Halbinsel Hel mit ihren beidseitigen Stränden ist sicher ein guter Tipp. "Stiller" wäre allerdings Grzybowo Nähe Kolobrzeg (Kolberg). Wunderschön!! Oder das Haff in Verbindung mit den masurischen Seen. Überlaufen ist das aber alles nicht.

Da würde ich dir den Strand in Swinemünde empfehlen. Es ist ein sehr sauberer Strand und es ist wunderschön dort.

Was möchtest Du wissen?