Wo außer in Frankreich isst man noch Schnecken?

3 Antworten

Die Katalanen mögen Schnecken. Es gibt dort sogar Schnecken-Feste. Ich war da mal in einem Dorf namens Canjelles, das südlich von Barcelona bei Villanova in Richtung landeinwärts liegt, da gab's nichts anderes zum Essen als Schnecken. Probiert hab ich sie schon, aber meine Sache ist das nicht, denn eigentlich schmeckt hauptsächlich die Soße (es gibt eine rote, pikante Soße oder etwas Richtung Knoblauchbutter).

Wenn du willst, dann kannst du das überall tun ;-) Seit neustem beschäftigen sich auch Deutschland und Österreich mit der Zucht der Weinbergschnecke. Es kann also nicht mehr lange dauern, bis sie auch hier Nationaldisziplin wird. Wir werdens sehen, ich bin jedenfalls nicht dabei;-) Hier ein Artikel, der dich viell. interessieren könnte: http://www.weichtiere.at/Schnecken/zucht.html

Gestern bin ich zufällig in einem Kochbuch auf ein Rezept für eine kretische Schneckenpfanne gestoßen, da fiel mir gleich wieder deine Frage ein. Auf Kreta werden also auch Schnecken gegessen.

Rucksacktour durch Frankreich!

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben. Wir (4 Erwachsene) planen einen Fahrrad/Rucksacktour durch Frankreich im Sommer diesen Jahres. Wir möchten mit Zug und Fahrrad einen vielseitigen "Überblick" von Frankreich erhalten. Unsere Reise soll etwa 3 Wochen dauern und auf die einfache Art stattfinden (Campingplatz und Brötchen schmieren ;) ). Mir ist bewusst das für so eine Reise eine sehr sehr genau Planung im Voraus nötig ist, deshalb wollte ich jetzt damit beginnen und alle Eventualitäten abdecken! So ich bin dankbar für jeden Tipp und Erfahrungsbericht?

  • Hat schon mal jemand eine Reise wie diese gemacht? Begeistert oder nicht?
  • Was darf man in Frankreich keinesfalls verpassen?
  • Welche Provinz gefällt euch am Besten?
  • Vorschläge für Orte, Sehenswürdigkeiten usw

Ich freue mich auf Antworten! Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Lebensmittelpreise in Frankreich (Bretagne)

Ist es sinnvoll, viele Lebensmittel mit in die Bretagne zu nehmen? Wir werden dort 3 Wochen verbringen. Gibt es mittags unterwegs etwas Günstiges zu Essen, außer Crepes und Galettes?

...zur Frage

Frankreichfans: wo in Frankreich esse ich die besten Austern?

Austern sind doch quasi ein Nationalgericht in Frankreich, deshalb meine ich, dass man überall im Land sehr gute Ware bekommt, oder nicht? Wo isst man besonders frische und gute Austern in Frankreich? Weiss das zufällig jemand hier?

...zur Frage

Donnerstag nach Frankreich mit Klasse ohne Ausweiß etc.

Hallo ich fahre mit der klasse nach straßburg aber habe keine ausweis möglichkeit außer einen Schülerausweis. Denkt ihr das get trotzdem

...zur Frage

Backpacker Frankreich

Hallo!

Ich möchte im September gerne drei bis vier Wochen Frankreich mit dem Rucksack bereisen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Wo sollte ich unbedingt hin? Was muss man gesehen haben? Auf was sollte ich achten? Sind die Jugendherbergen zu empfehlen? Wo isst man gut und günstig? Wie komme ich am besten von A nach B? Gibt es ein Ticket, dass vier Wochen lang gültig ist und mit dem ich durch das ganze Land reisen kann? Sollte ich eine Auslandskrankenversicherung abschließen?

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Welche korsischen Spezialitäten sollte man probiert haben?

Wer war schon einmal auf der Insel Korsika und kann uns Spezialitäten empfehlen, die wir dort auf jeden Fall mal probieren sollten? Was ist besonders, was kennt man von zuhause aus nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?