Wo außer in Frankreich isst man noch Schnecken?

3 Antworten

Die Katalanen mögen Schnecken. Es gibt dort sogar Schnecken-Feste. Ich war da mal in einem Dorf namens Canjelles, das südlich von Barcelona bei Villanova in Richtung landeinwärts liegt, da gab's nichts anderes zum Essen als Schnecken. Probiert hab ich sie schon, aber meine Sache ist das nicht, denn eigentlich schmeckt hauptsächlich die Soße (es gibt eine rote, pikante Soße oder etwas Richtung Knoblauchbutter).

Wenn du willst, dann kannst du das überall tun ;-) Seit neustem beschäftigen sich auch Deutschland und Österreich mit der Zucht der Weinbergschnecke. Es kann also nicht mehr lange dauern, bis sie auch hier Nationaldisziplin wird. Wir werdens sehen, ich bin jedenfalls nicht dabei;-) Hier ein Artikel, der dich viell. interessieren könnte: http://www.weichtiere.at/Schnecken/zucht.html

Gestern bin ich zufällig in einem Kochbuch auf ein Rezept für eine kretische Schneckenpfanne gestoßen, da fiel mir gleich wieder deine Frage ein. Auf Kreta werden also auch Schnecken gegessen.

Rucksacktour durch Frankreich!

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben. Wir (4 Erwachsene) planen einen Fahrrad/Rucksacktour durch Frankreich im Sommer diesen Jahres. Wir möchten mit Zug und Fahrrad einen vielseitigen "Überblick" von Frankreich erhalten. Unsere Reise soll etwa 3 Wochen dauern und auf die einfache Art stattfinden (Campingplatz und Brötchen schmieren ;) ). Mir ist bewusst das für so eine Reise eine sehr sehr genau Planung im Voraus nötig ist, deshalb wollte ich jetzt damit beginnen und alle Eventualitäten abdecken! So ich bin dankbar für jeden Tipp und Erfahrungsbericht?

• Hat schon mal jemand eine Reise wie diese gemacht? Begeistert oder nicht?
  • Was darf man in Frankreich keinesfalls verpassen?
  • Welche Provinz gefällt euch am Besten?
  • Vorschläge für Orte, Sehenswürdigkeiten usw

Ich freue mich auf Antworten! Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage