Wo auf Sri Lanka gibt es die schönsten Teeplantagen, in den man auch wandern kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

War erst einmal dort und habe schöne Teeplantagen in der Region "Patanas" gesehen. Gibt natürlich mehr davon. Allerdings ist der Tee auch mit bitterer Armut der Teepflückerfamilien verbunden. Selbst Latrinen gelten oft als Luxus :(

Im Hochland auf ca. 2000 m, bei Nuwara Eliya, dort wo die meisten Teeplantagen angesiedelt sind, gibt es die schönsten Teeplantagen. Als ich vor ein paar Jahren Sri Lanka bereist habe, konnte man allerdings keine Wanderungen zwischen den verschiedenen Teeplantagen machen. Es gab nur ganz schmale Pfade für die Teepflückerinnen. Für Touristen war es daher leider nicht möglich, zwischen den Teeplantagen von A nach B zu wandern.

Was möchtest Du wissen?