Wo auf der Welt kann ich den klarsten Sternenhimmel sehen und romantische Nächte verbringen?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Ja, das ist eine wundervolle Idee 8-) ich hoffe bloss, das könnt ihr euch auch leisten, denn ich empfehle eine Reise zur Tivoli Farm, und die liegt in Namibia: "Weitab von allen größeren Siedlungen, 180 Kilometer südlich von Windhoek mitten in der Wüste Kalahari gelegen, dort gibt es kaum störende Lichtquellen, die den Blick in den nächlichen Himmel trüben" Schau dir mal den Film an, du wirst begeistert sein!

www.youtube.com/watch?v=EM5lM5WEY3Q&feature=player_embedded

Da bekomme ich gleich Tränen in die Augen. Soooo schön.

0

Fahr in der Zeit von November bis Januar nach Mauritius, da ist es schön warm und je nach Hotel sehr romantisch. Wenn Du am Strand bist, ist der Sternenhimmel grandios. Übrigens, das tolle Wintersternbild des Orion steht hier auf dem Kopf,

Nicht zufällig steht auf La Palma ein großes Observatorium. Abseits der wenigen Städtchen hast du dort absolute Dunkelheit, keine Wolken und einen unglaublichen Sternenhimmel. Die romantischen Nächte kommen dann von ganz alleine:) Hier mehr INfos http://www.la-palma-tourismus.com/de/sternwarte-la-palma.htm

Danke für den Tollen Tipp! DH!

0

Die kanarische Insel La Palma ist bekannt für Ihren super Sternenhimmel nicht umsonst sind auf dem höchsten Berg dem Roque de los Muchachos sämtliche Nationen mit Ihren Observatorien vertreten.

Dort hatte ich auch einen der besten Sternenhimmel überhaupt... ;)

0

Am besten dorthin, wo die Lichtverschmutzung am geringsten ist. Von daher ist der Kaukasus schon eine gute Idee.

Allerdings sind auch weite Teile von Norwegen so dünn besiedelt, dass es absolut klare Nächte gibt, in denen du den Himmel so sehen kannst, wie nie in deinem Leben zuvor.

Zudem kannst du hier, mit ein wenig Glück, auch noch Polarlichter sehen ;)

Da würde ich nicht so weit fliegen. Man kommt z.B. in unserem Sommer recht gut und günstig nach Kreta. Auf der Südseite der Insel gibt es kleinere Orte mit weniger Tourismus. Wichtig ist, dass Du wenig Umgebungslicht (Reklame, Straßenlampen, Autoverkehr) hast. Und das ist im Süden Kretas auf jeden Fall gegeben. Hier kannst Du Dir diese Orte anschauen: http://www.bing.com/images/search?q=kreta+sternenhimmel&go=&qs=n&form=QBLH&filt=all&pq=kreta+sternenhimmel&sc=0-7&sp=-1&sk=

Hallo zusel, da gibt es so viele Ziele auf dieser Welt das man diese gar nicht alle aufzählen kann. Das wichtigste ist das du etwas abseits von größeren Städten bist dann hast du schon mal eine bessere Chance etwas vom Sternenhimmel zu sehen. Ich selbst würde den Sternenhimmel auf der Südhalbkugel vorziehen, finde diesen schöner. Wunderschön ist auch der Sternenhimmel an der Ostküste von Mauritius, wo es keine großen Städte gibt hier hast du bei klarer Nacht einen herrlichen Blick auf die Sterne.

Da es in der Sammlung noch fehlt:

Mit dem Kreuz des Südens Seychellen, der nördl. Sternenhimmel im kanadischen Yukon (gepaart mit Nordlichtern). Und näher: La Palma. Wurde schon erwähnt. Ebenso wie der Kaukasus.

Klare tolle Sternennächte kann man dessen ungeachtet in allen lichtärmeren großstadtfernen, also einsameren, Gegenden ohne Licht- und sonstigem Smog erleben.

Und wenn es bewölkt ist hat man halt überall Pech ;)

Am besten ist das im Outback in Australien, weit weg von den grossen Städten. Da kannst du das Kreuz des Südens und viele andere schöne Sternbilder sehr klar sehen.

Irgendwo in Afrika... Die schönsten, spektakulärsten und romantischsten Sternenhimmel habe ich in Tansania und Kenia gesehen, in ohnehin wildromantischen Camps abseits jeglicher Zivilisation. Da könnten durchaus die romantischsten Nächte des Lebens daraus werden, ich habe damals dort immerhin einen Heiratsantrag bekommen und auch "ja" gesagt... :-)

Hallo,

da müsst Ihr gar nicht sooo weit reisen ;-)

Kommt zu uns in den Odenwald. Nehmt in der Nacht eine Decke mit und ein feines Picknick, steigt den kleinen Berg hinter unserem Haus hoch (Taschenlampe nicht vergessen, um nicht über unsere Schafe zu stolpern), sucht Euch ein schönes Plätzchen und genießt den Sternenhimmel. Im August kann man sogar Sternschnuppen beobachten...

Falls Du Näheres wissen möchtest - melde Dich :-)

Den tollsten Sternenhimmel habe ich in einem Andenort in Südamerika gesehen! Die Nächte sind zwar bitterkalt aber noch nie habe ich mich dem Himmel so nah gefühlt! Wirklich der Wahnsinn!

Romantisch ist es immer, wenn man alleine ist und die Stimmung stimmt. Ich würde mir ein schönes hohes Dach suchen, eine Flasche Wein einpacken und vielleicht noch eine Kerze - das sollte genügen - die Romantik kommt dann von alleine ;)

Namibia gehört zu den Top Spots. Grund ist, dass die Luft Sehr klar ist. Ausserdem ist Namibia zweieinhalb Mal grösser als Deutschland, hat aber nur 2 Millionen Einwohner. Wenn du dort nachts in der Savanne bist, stören keine Lichter einer Stadt.

Hallo,

den besten Sternenhimmel habt ihr bestimmt auf dem bolivianischen Südaltiplano, aber eure Nächte werden kalt und nicht romantisch sein.

Daher ist die Idee von amike gut, das ist der zweitschönste Sternenhimmel, das kann ich bestätigen.

LG

Hallöchen warum so weit,wenn wir im Garten sitzen können wir auch einen wunderbaren Sternenhimmel sehen. Das könnt ihr auch ,da wir eine Ferienwohnung haben (bei Berlin)

Da ich gerade aus Oman zurück bin kann ich dir die dortige Wüste empfehlen.

Was möchtest Du wissen?