Wo auf der Welt kann ich den klarsten Sternenhimmel sehen und romantische Nächte verbringen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist eine wundervolle Idee 8-) ich hoffe bloss, das könnt ihr euch auch leisten, denn ich empfehle eine Reise zur Tivoli Farm, und die liegt in Namibia: "Weitab von allen größeren Siedlungen, 180 Kilometer südlich von Windhoek mitten in der Wüste Kalahari gelegen, dort gibt es kaum störende Lichtquellen, die den Blick in den nächlichen Himmel trüben" Schau dir mal den Film an, du wirst begeistert sein!

www.youtube.com/watch?v=EM5lM5WEY3Q&feature=player_embedded

Da bekomme ich gleich Tränen in die Augen. Soooo schön.

0

Da würde ich nicht so weit fliegen. Man kommt z.B. in unserem Sommer recht gut und günstig nach Kreta. Auf der Südseite der Insel gibt es kleinere Orte mit weniger Tourismus. Wichtig ist, dass Du wenig Umgebungslicht (Reklame, Straßenlampen, Autoverkehr) hast. Und das ist im Süden Kretas auf jeden Fall gegeben. Hier kannst Du Dir diese Orte anschauen: http://www.bing.com/images/search?q=kreta+sternenhimmel&go=&qs=n&form=QBLH&filt=all&pq=kreta+sternenhimmel&sc=0-7&sp=-1&sk=

Die kanarische Insel La Palma ist bekannt für Ihren super Sternenhimmel nicht umsonst sind auf dem höchsten Berg dem Roque de los Muchachos sämtliche Nationen mit Ihren Observatorien vertreten.

Dort hatte ich auch einen der besten Sternenhimmel überhaupt... ;)

0

Den tollsten Sternenhimmel habe ich in einem Andenort in Südamerika gesehen! Die Nächte sind zwar bitterkalt aber noch nie habe ich mich dem Himmel so nah gefühlt! Wirklich der Wahnsinn!

Was möchtest Du wissen?