Wo auf der Welt kann ich den klarsten Sternenhimmel sehen und romantische Nächte verbringen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist eine wundervolle Idee 8-) ich hoffe bloss, das könnt ihr euch auch leisten, denn ich empfehle eine Reise zur Tivoli Farm, und die liegt in Namibia: "Weitab von allen größeren Siedlungen, 180 Kilometer südlich von Windhoek mitten in der Wüste Kalahari gelegen, dort gibt es kaum störende Lichtquellen, die den Blick in den nächlichen Himmel trüben" Schau dir mal den Film an, du wirst begeistert sein!

www.youtube.com/watch?v=EM5lM5WEY3Q&feature=player_embedded

Da bekomme ich gleich Tränen in die Augen. Soooo schön.

0

Da würde ich nicht so weit fliegen. Man kommt z.B. in unserem Sommer recht gut und günstig nach Kreta. Auf der Südseite der Insel gibt es kleinere Orte mit weniger Tourismus. Wichtig ist, dass Du wenig Umgebungslicht (Reklame, Straßenlampen, Autoverkehr) hast. Und das ist im Süden Kretas auf jeden Fall gegeben. Hier kannst Du Dir diese Orte anschauen: http://www.bing.com/images/search?q=kreta+sternenhimmel&go=&qs=n&form=QBLH&filt=all&pq=kreta+sternenhimmel&sc=0-7&sp=-1&sk=

Die kanarische Insel La Palma ist bekannt für Ihren super Sternenhimmel nicht umsonst sind auf dem höchsten Berg dem Roque de los Muchachos sämtliche Nationen mit Ihren Observatorien vertreten.

Dort hatte ich auch einen der besten Sternenhimmel überhaupt... ;)

0

Wohin im indischen Ozean?

Hallo, ich hoffe erfahrene Reisende können mir mit ihren Erfahrungen helfen. Ich habe gespart damit ich endlich mal weiter als nach Österreich oder Italien verreisen kann und habe mir als Ziel den indischen Ozean ausgesucht. Das ist gesetzt! Ebenso der Zeitpunkt, nämlich 2014 zwischen Ende März und Anfang Mai. Nur weiß ich nicht ob es am Ende die Seychellen, Sansibar oder die Malediven sein sollen (Mauritius ist mir eigentlich schon ein zu langer Flug). Ich habe soviel, auch widersprüchliches gelesen, das ich jetzt fast schon verunsicherter bin denn zuvor. Was ich suche ist ein Aufenthalt an einem schönen Strand, an dem ich mit so wenig anderen Menschen wie möglich in Kontakt komme. Einfach Ruhe! Meine Vorstellung sieht ungefähr so aus:

http://www.legendstravel.ch/SliderBilder/Seychelles2.jpg

:-D