Wo auf der Welt gibt es überall Pyramiden? Welche kann uns soll man besuchen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kürzlich sah ich ein Dokumentation über sehr steile Pyramiden im Wüstensand im Sudan. Sehr bizarr sahen die aus und sind noch wenig erforscht, aber gewiss auch sehr schwer zu bereisen... :-(

Zu meiner eigenen Überraschung. als ich dort war: Es gibt auf den Kanarischen Inseln auch Pyramiden - und zwar die Pyramiden von Güímar auf Teneriffa. Über ihren Ursprung wird übrigens heftig diskutiert, aber Rätsel und Pyramiden passen ja prima zusammen.

Also, ich kann die Frage nur zum Teil beantworten. Ich kenne die Sonnenpyramiden in mexico! Das sind Maya Pyramiden und sie sind wahnsinnig schön! Ansonsten gibt es ja noch Ägypten!

http://de.wikipedia.org/wiki/ListederPyramiden

Das ist eine gute und nette Aufstellung von alten und neuen Pyramiden.

Unbedingt sehenswert: Gizeh, Sakkara (Ägypten), Teotihuacan, Palenque, Chichen Itza und die anderen (vielen) Pyramiden in Mexico und Guatemala.

Auf jeden Fall lohnt es sich die Pyramiden in Mexico und Guatemala anzugucken.

Was möchtest Du wissen?