Wo am besten stoppen auf einer Argentinien Rundreise? San Juan? Mendoza? San Luis?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Mendoza 50%
San Juan 50%
ganz wo anders, in 0%
San Luis 0%

3 Antworten

Mendoza

Mein Vater behauptet, der beste Wein der Welt kommt aus Mendoza. Deshalb würde ich die Stadt wählen und dort unbedingt auch ein Weingut besichtigen und den Wein probieren. San Juan soll zwar auch schön ein, aber ich würde doch Mendoza den Vorzug geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mendoza fand ich sehr schön - vor allem sind die richtig hohen Bergen nicht weit und man kann tolle Tagesausflüge (organisiert oder individuell) machen. Auch die eine oder andere Weingut-Besichtigung ist zu empfehlen (vorher gut erkundigen, ob es noch ein richtiges Weingut oder eher eine 'Fabrik' ist!)!

Wenn Ihr aber etwas ganz Besonderes neben B.A. machen wollt, dann fahrt nach Salta im Norden und bleibt dort ein paar Tage. Die Stadt für sich ist ein Traum und die Landschaften drumherum stehen dem nicht nach! Ein ganz besonderes Erlebnis war die Fahrt mit dem 'Tren de las nubes' auf über 4200m Höhe durch eine grandiose Berglandschaft (ist ein Tagesausflug von frühmorgens bis spätabends).

Ganz nahe an B.A. ist ein ganz besonderes 'Land' - die Flußläufe im Parana-Delta! Von Tigre aus fahren regelmäßige 'Bus-Schiffe' zu den einzelnen Inseln dort. Hier habe ich mich besonders wohlgefühlt in der Estancia 'Bonanza', wo man auch übernachten und von Reiten über Kanufahren und geführten Natur-Spaziergängen auch ordentlich 'Asado' erleben kann!

Hier http://www.reisefrage.net/frage/schoene-orte-rund-um-mendoza--la-rioja--salta--tucuman--jujuy-argentina hatte ich schon mal eine ausführlichere Antwort dazu gegeben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
supersimon 21.05.2013, 07:47

Danke für deine tolle Antwort und den link - DH!

0
San Juan

Ich habe einen Freund, der in San Juan lebt, deshalb muss ich in seinem Namen natürlich für San Juan stimmen ;)). Wenn du dort hin kommst, kannst du das Geburtshaus des bekannten Schriftstellers Domingo Faustino Sarmiento besuchen, das wirklich einen Besuch wert ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?