Wo am besten Sommerurlaub?Spanien?Italien?

2 Antworten

Rosapineta! Feriendorf in Italien - mit teambus direkt ab München zu erreichen. Stadt ca. 15 Minuten zu fuss da gibt es auch ein paar Clubs, Läden, restaurants usw. Rosapineta selbst hat auch einige aktivitäten - eigenen Strand, Supermarkt, Bowling, Mini Golf, Bar, usw usw. Venedig ist ca. eine Stunde entfernt.

Man kann auch gut mit dem Auto hinfahren da jedes Chalet einen eigenen Parkplatz im preis inkl. hat. Ansonsten müsst ihr mit dem Bus oder Zug nach Venedig und dann von Venedig nach Rosolina mit dem Zug.

Für die Ansprüche bezüglich Bahn halte ich Italien für geeigneter als Spanien. In Spanien gibts wiederum meiner Meinung nach bessere Strände. Aber ich würde eurerseits eher zu Italien tendieren.

Kann man auch in Europa Wale und Delfine beobachten?

Meine Kinder sind z.Zt. ganz verrückt nach großen Meereslebewesen. Kann man z.B. auch in Spanien Delfine und Wale auf der offenen See sehen? Wenn ja, wo?

...zur Frage

Hat jemand einen Tipp, ob sich der Gardasee (mit Kindern) schon in den (nächstes Jahr so früh beginnenden) Osterferien eignet?

...zur Frage

Gibt es schöne Thermalbäder an den Oberitalienischen Seen?

Wer hat einen Reisetipp für ein Thermalbad an den Oberitalienischen Seen für uns? Gerne am Gardasee oder am Lago Maggiore. Freue mich auf Tipps und Empfehlungen!

...zur Frage

Longboard Reise durch Europa

Hallo Leute ich planne im Sommer eine Reise nach Kroatien (krk), italien (venedig), frankreich (Provence) + (Paris) + (Normandie)! Und zwar mit meiner Freundin und eventuel mein Bruder, also für ca 2-3 personen! Das interessante kommt jetzt erst... Nur mit einem Reiserucksack und Longboard! Und das alles absichtlich ohne Auto weil wir beschlossen haben, dass wir so mehr erleben! Also Zug, Bus, Camping! Jetzt kommt meine Frage: Auf was sollten wir achten? Habt ihr das auch schon mal gemacht und wie waren eure erfahrungen!? Wir haben 2 Iphones + 2 Spiegelreflexkameras + Gps gerät (für geocaching)... Ideen wie wir das alles unterwegs laden könnten? Habt ihr Tipps welche Strecken besonders sehenswert sind ... Damit wir da mit Longboards lang könnten! Habt ihr allgemein sehenswertes auf dieser Strecke!? An die geocacher unter euch: kennt ihr paar besonders sehenswerte caches auf der strecke? Vielen Dank im Vorraus Liebe Grüße Vlad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?