Wo am besten Sommerurlaub?Spanien?Italien?

2 Antworten

Rosapineta! Feriendorf in Italien - mit teambus direkt ab München zu erreichen. Stadt ca. 15 Minuten zu fuss da gibt es auch ein paar Clubs, Läden, restaurants usw. Rosapineta selbst hat auch einige aktivitäten - eigenen Strand, Supermarkt, Bowling, Mini Golf, Bar, usw usw. Venedig ist ca. eine Stunde entfernt.

Man kann auch gut mit dem Auto hinfahren da jedes Chalet einen eigenen Parkplatz im preis inkl. hat. Ansonsten müsst ihr mit dem Bus oder Zug nach Venedig und dann von Venedig nach Rosolina mit dem Zug.

Für die Ansprüche bezüglich Bahn halte ich Italien für geeigneter als Spanien. In Spanien gibts wiederum meiner Meinung nach bessere Strände. Aber ich würde eurerseits eher zu Italien tendieren.

Ausflugsmöglichkeiten westliches Mittelmeer

Hallo Community,

in ca. 4 Wochen werde ich eine 1-wöchige Kreuzfahrt mit der Costa Pacifica durch das westliche Mittelmeer ab/bis Savona starten. Nun möchte ich auch gerne fragen, was ihr mir und meiner Freundin empfehlt an Ausflügen zu machen. Unsere Route: Savona - Marseille - Barcelona -Mallorca - Cagliari - Palermo - Civitavecchia - Savona. Da meine Freundin und ich noch Schüler bzw. Azubi sind und nicht über unmengen an Geld verfügen, möchten wir vieles auf eigen Faust erkunden. Was ist hier am besten machbar? Was ist zu empfehlen? Kurz noch zur Info: In Civitavecchia werden wir einen Ausflug nach Rom buchen. Lohnt es sich den zahlungspflichtigen Shuttle-Bus in Marseille und Barcelona zu buchen, um direkt in die Stadt zu gelangen? Oder kann man das auch gut zu Fuß erreichen?

Ich danke euch für jede Antwort :)

...zur Frage

Sommerurlaub mit 6 Freunden (schön entspannen, gutes essen und schönes nachtleben) eure empfehlung?

Hey Leute,

ich und meine 6 Freunde (20-23 Jahre) wollen einen schönen Urlaub haben... Unsere Frage ist wohin?? Wir möchten leckeres essen, einen schönen ort mit strand und ein actionvolles nachtleben.. Was könnt IHR uns empfehlen...? Spanien, Portugal, Italien?... Es soll halt nicht wie Malle sein, wo alle schon mittags sich besaufen... Wir wollen bis Abends entspannen und abends schön party machen können:)) Paar Orte haben wir schon .. Malaga? Marrakesch? Jesolo in italien?

HILFT UNS BITTE DANKE ! :)))))

...zur Frage

Darf man mit 14 allein fliegen?

Meine Tochter und ihre Freundin möchten nächstes Jahr allein nach Spanien fliegen. Sie sind 14 und 15. Dürfen sie schon allein fliegen und müssen sie am Flughafen von jemandem abgeholt werden? Können sie im Hotel allein einchecken?

...zur Frage

Wo kann man im Winter Yachturlaub machen?

Hallo Community!

Würde gerne mal kommenden Winter einen Yachturlaub machen. Leider fehlt mir dafür noch das passende Urlaubsziel.

Würde mich daher über Vorschläge sehr freuen.

...zur Frage

Renfe-Ticket zum Flughafentransfer bis Atocha Madrid?

Hallo,

da man vom Flughafen bis Atocha mit der U-Bahn umsteigen müsste, was auch mit Koffer sicher nicht so einfach ist, würde ich lieber mit der Bahn C1 (Renfe) fahren. Nun sagte man mir, der Ticket-Automat würde alles nur auf spanisch schreiben. Nicht mal auf englisch. Stimmt das?

Ich möchte nicht zum vollen Schalter gehen um dort ein Ticket zu kaufen. Würde also lieber das am Automaten beziehen.

Kann auch jemand sagen, ob der Zug (genauso wie die U-Bahn) unten im T4 fährt?

Danke für Eure Tipps

Viele Grüße

Sheera

...zur Frage

Longboard Reise durch Europa

Hallo Leute ich planne im Sommer eine Reise nach Kroatien (krk), italien (venedig), frankreich (Provence) + (Paris) + (Normandie)! Und zwar mit meiner Freundin und eventuel mein Bruder, also für ca 2-3 personen! Das interessante kommt jetzt erst... Nur mit einem Reiserucksack und Longboard! Und das alles absichtlich ohne Auto weil wir beschlossen haben, dass wir so mehr erleben! Also Zug, Bus, Camping! Jetzt kommt meine Frage: Auf was sollten wir achten? Habt ihr das auch schon mal gemacht und wie waren eure erfahrungen!? Wir haben 2 Iphones + 2 Spiegelreflexkameras + Gps gerät (für geocaching)... Ideen wie wir das alles unterwegs laden könnten? Habt ihr Tipps welche Strecken besonders sehenswert sind ... Damit wir da mit Longboards lang könnten! Habt ihr allgemein sehenswertes auf dieser Strecke!? An die geocacher unter euch: kennt ihr paar besonders sehenswerte caches auf der strecke? Vielen Dank im Vorraus Liebe Grüße Vlad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?